5.0 von 5 Sternen Fundgrube mit Fernweh-Garantie!
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Stefan Melneczuk

2.0 von 5 Sternen Weitgehend inhaltsfrei
Interessante Tipps gibt's ja schon in diesem Reiseführer. Dazu zu jedem Ziel eine kurze Info-Box mit knappen Angaben. Das war's dann aber auch schon an Informationen. Der Rest ist schwurbeliges, weitgehend inhaltsfreies Blabla, das irgendwie bei jedem Reiseziel gleich klingt. Nicht sehr animierend das Ganze.
Veröffentlicht am 6. April 2011 von Manfred Dempf

5.0 von 5 Sternen Fundgrube mit Fernweh-Garantie!, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 101 Reisen für die Seele: Relaxen und Genießen in aller Welt - Reiseführer von Iwanowski (Broschiert)
Reiseführer gibt es wie Sand am Meer - aber dieser hier hebt sich eindeutig ab, wenn es um Ideen für den nächsten Urlaub jenseits aller Trampelpfade geht: 101 potenzielle Reiseziele harren in diesem Buch ihrer Entdeckung - von Texel über die Arktis und Abu Dhabi bis nach Namibia, immer unter dem Vorzeichen der Entschleunigung, und das immer schön auf den Punkt geschrieben.

Nicht zuletzt auch Deutschland lässt sich in den "Reisen für die Seele" neu entdecken, ohne Stress - und so abgegriffen das Wort "Wellness" mittlerweile auch ist - hier hat es echt einmal Bedeutung.

4.0 von 5 Sternen "Traumlektüre", 9. Oktober 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich selbst bin ein großer Fan von Relax- und Wellnessreisen und -urlauben. Insofern war ich neugierig was da kommt. Ich habe das Buch kostengünstig hier gebraucht gekauft aber auch zum Neupreis hätte ich die Anschaffung nicht bereut.
Inhaltlich gibt es viele Anregungen/Reiseziele zum Thema - Relaxen und Geniessen -. Dabei auch Reiseziele, von denen ich noch nie etwas gehört habe. In der Regel "natürlich" ausserhalb Deutschlands und Europas. Aber selbst für Deutschland habe ich viele neue Ziele entdeckt die mich neugierig gemacht haben und mich sicherlich irgendwann einmal dorthin führen werden.
Das Buch selbst ist sehr gut gegliedert, beginnend mit D, dann Europa und dann Rest der Welt. Sehr schön bebildert und in einer jeweiligen Zusammenfassung zum Zielort klar beschrieben.
Interessant fand ich auch, das ich persönlich bereits an einigen Orten in D war, die hier beschrieben sind.

Persönlich hätte ich mir mehr Orte im schönen Deutschland und vielleicht noch in Europa gewünscht. Daher einen Punkt abzug. Die fernen Ziele dürfte allein schon wegen der Kosten ein Traum bleiben....
Aber auch träumen ist ja halt schon schön....

Bis auf den einen Punkt Abzug, der aber meine persönliche subjektive Meinung darstellt, ist das Buch eine klare Empfehlung und für mich selbst eine Bereicherung !

2.0 von 5 Sternen Weitgehend inhaltsfrei, 6. April 2011
Manfred Dempf (Buchloe) - Alle meine Rezensionen ansehen