Das Programm nehme ich schon seit Langem. Ist völlig ausreichend für Normalanwender. Ergebnis ist fast gleich dem Steuerbescheid, plus-minus 15 Euro. Daten lassen sich jedes Jahr wieder aus Vorjahresdatei einlesen. Kostengünstig einfach und verständlich.
Vor 17 Monaten von Klaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eingabe- Komfort?
Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man übersieht auch gerne etwas. Die Meldungen sind dann meist auch nicht hilfreich. Trotzdem ist Programmführung besser als freihändig arbeiten, wenn man keine Ahnung hat und das nur einmal pro Jahr macht. Der Preis war unschlagbar billig.
Vor 15 Monaten von Peter-Bernd veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Steuer-Sparer 2014, CD-ROM Steuererklärung 2013 am PC. Programm auf CD-ROM...., 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Steuer-Sparer 2014 (für Steuererklärung 2013) (CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Ein preiswerter und kompetenter Helfer, 16. Januar 2014
Wie in jedem Jahr verwende ich für meine Steuererklärung die CD-ROM aus dem Hause Editionnova. Für wenig Geld erhält man ein gutes Produkt mit allen Funktionen, das preiswert und kompetent für die richtige Berechnung sorgt.
Ich kann diesen Steuer-Sparer 2014 unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung für Steuer-Sparer 2014, 15. Dezember 2013
Kann hiermit die Steuererlärung für 2013 erstellen.Dieses Programm(Steuer-Sparer)habe ich schon viele Jahre in Gebrauch und bin jedes Jahr begeistert.Hoffendlich gibt es dieses auch die nächsten Jahre.Läuft gut unter WIN7,macht keine Probleme.Kann man gut empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Steuererklärung nahezu identisch mit der Steuer-Spar-Erklärung (von Akademische Arbeitsgemeinschaft), enormer Preisvorteil!, 31. Januar 2014
Ich habe diese Software gestern installiert und verwendet und festgestellt, dass die Oberfläche fast identisch mit der Steuer-Spar-Erklärung 2014 (Akademische Arbeitsgemeinschaft) ist. Angesichts des Preisunterschieds (4,99 vs. 26,99 €) stellt sich die Frage, woher das rührt? Ich vermute eine Sublizenzierung an einen anderen Verlag (in diesem Fall von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft an die Wolters Kluwer Deutschland GmbH). Und was steht in den Lizenzbedingungen?

"Lizenzbedingungen der Wolters Kluwer Deutschland GmbH ("WOLTERS KLUWER") für Produkte der Marke Akademische Arbeitsgemeinschaft"

Zur Verdeutlichung der Ähnlichkeit füge ich zwei Kundenbilder mit Screenshots der beiden Programme ein (Steuer-Sparer 2014 vs. Steuer-Spar-Erklärung 2013, da ich nur die letztjährige Version besitze).

Also, wer Geld sparen will, greife zu.

Nachtrag nach weiterer Verwendung: Es gibt doch einige Unterschiede, nämlich dass bspw. die Komponente zur Erstellung einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) für Selbständige fehlt. Das ist doch ein wesentliches Manko, weshalb ich einen Stern abziehen möchte. Für Angestellte sollte das allerdings nicht ins Gewicht fallen, da die Hauptanwendung (nichtselbständige Einnahmen, Werbungskosten usw.) identisch mit der Anwendung Steuer-Spar-Erklärung zu sein scheint.

Nachtrag 2: Die Datenübernahme von der Steuer-Spar-Erklärung zum Steuer-Sparer funktionierte bei mir nicht. Obwohl das Programm laut Dialog Dateien mit der Endung ".ESt2012" übernehmen kann, kam bei Eingabe meiner letztjährigen Datei eine Meldung, dass die Daten wegen einer abweichenden Programmversion nicht übernommen werden können. Es ging aber doch recht schnell, indem ich einfach beide Programme parallel geöffnet und die Daten über Kopieren-Einfügen übernommen habe.

5.0 von 5 Sternen Hilft Geld sparen., 16. Januar 2014
Ein tolles Produkt, macht was es soll, einfach zu bedienen. Durch Updates immer auf dem neuesten Stand.
Datenübernahme aus dem Vorjahr. Recht genaue Berechnung.

5.0 von 5 Sternen Super Programm mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Ich nutze dieses Programm nun schon das dritte Jahr und bin total zufrieden. Es hat einen top Preis und bietet alles, was mir andere, teurere Programme bisher geboten haben. Das Menü ist klar strukturiert, die Hinweise sind gut erklärt und ich habe auch den Betrag, den ich ausgerechnet hatte, erhalten.

3.0 von 5 Sternen Eingabe- Komfort?, 18. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2014
Wie jedes Jahr bin ich sehr zufrieden. Super schnell und spielend einfach. Für Privatpersonen zu empfehlen. Auf die Berechnung kann man sich fast 100 %ig verlassen.

5.0 von 5 Sternen Steuer Sparer 2014, 4. Februar 2014
Die Lieferung hat reibungslos funktioniert.
Ich bearbeite schon seit Jahren meine private Steuererklärung mit diesem Programm.
Die Installation ist einfach, die jährliche Datenübernahme aus dem Vorjahr funktioniert tadellos.
Das errechnete Ergebnis entspricht immer dem FA-Bescheid. Sehr gute Software, mit kostenlosen
Update. Preis-Leistungsverhältnis super.

4.0 von 5 Sternen Steuer Sparer, 4. Februar 2014
Eine super CD-Rom, um seine Steuersparerklärungen selbst zu erledigen.
Mit einfachen Schritten und Tipps schnell gemacht.
So läßt man auch nichts aus.
Und wenn man diese bereits im letzten Jahr verwendet hat, kann man sogar die Standard Daten so übernehmen.
Jederzeit wieder

Steuer-Sparer 2014 (für Steuererklärung 2013)
Steuer-Sparer 2014 (für Steuererklärung 2013) von Editionnova (Windows 7 / 8 / Vista / XP)