5.0 von 5 Sternen Endlich...
...einmal ein Buch, das tatsächlich den Alltag der Rechtsmediziner zeigt und nicht nur die verdrehte Wahrheit, wie man sie im Fernsehen usw. vorgesetzt bekommt! Durch die Bilder wird alles anschaulich und die Texte liefern Informationen, die man als Laie noch nicht hat. Die Fotos sind wirklich gut gemacht und die Menschen die zu Wort kommen haben wirklich Ahnung!
Veröffentlicht am 27. März 2012 von anonym

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet und ziemlich enttäuscht!
Habe bereits mehrere Bücher über die Rechtsmedizin und authentische Kriminalfälle gelesen. In der Hoffnung ein interessantes Buch über den Alltag der Rechtsmediziner bestellt zu haben, bin ich nun ziemlich enttäuscht.
Vor 22 Monaten von Lana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Spurensuche - Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin (Broschiert)

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet und ziemlich enttäuscht!, 25. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist zwar sehr verständlich geschrieben aber meiner Meinung nach sind es zu viele Bilder, die nicht unbedingt aussagekräftig und ziemlich langweilig sind. Ich habe das Buch an nur einem Abend gelesen, weil es wirklich nicht all zu vieel zu lesen gibt. Es beleuchtet zwar das ein oder andere Prozedere in der Rechtsmedizin, jedoch gibt das Buch keinesfalls eine genaue Vorstellung von dem, wie die Kriminalfälle detailgetreu untersucht werden.
Es ist nur natürlich meine Meinung aber ich finde das Buch ziemlich langweilig und nicht empfehlenswert für die, die sich für detailgetreue Darstellung rechtsmedizinischer Untersuchungen interessieren.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein sehr schönes Buch, welches viele Bilder hat, die nicht ekelig oder erschreckend wirken.
Dennoch hätte ich mir für diesen Preis noch mehr Details zum Beruf bzw. Erklärungen gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragender Einblick, 9. August 2012
Das Buch lädt zu einem Instituts-Rundgang ein, auf dem die verschiedenen Mitarbeiter und deren Arbeitsalltag vorgestellt werden. Die Schilderungen sind sachlich und frei von Effekthascherei, die Fotos sehr ästhetisch.

Ich fand das Ganze vor allem wegen dem Verzicht auf Schock-Faktor und Klischees interessant, die ohnehin sonst viel zu sehr betont werden.

Wärmsten zu empfehlen für alle, die sich für das Thema Rechtsmedizin interessieren und sich einen realitätsgetreuen Eindruck über die Arbeit von Forensikern verschaffen wollen.

ARRAY(0xa07f5324)

Spurensuche - Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin
Spurensuche - Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin von Bodo Marks (Broschiert - 1. März 2012)