5.0 von 5 Sternen Geisterbahnhöfe, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Geisterbahnhöfe - Westlinien unter Ostberlin (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch haben wir verschenkt an einen guten Freund und dieser hat sich sehr darüber gefreut. Er ist Sammler von solchen geschichtlichen Überbleibseln aus dem 2. Weltkrieg.

5.0 von 5 Sternen Wenn es dieses Buch nicht gäbe,, 20. Dezember 2010
Pille "Musicus" (Swabia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
müsste es noch geschrieben werden.

Am meisten beeindruckt haben mich die Fotos, die zeigen, wie beim Mauerbau die Zeit scheinbar stehengeblieben ist.

Das Buch beschäftigt sich mit der Tunnelstrecke der sogenannten Nord-Süd S-Bahn, von den Geisterbahnhöfen der
U-Bahnlinien C ( U 6 ) und D ( U 8 ) ist praktisch nichts zu sehen.

Geisterbahnhöfe gehört in die Sammlung aller Leute, die sich für die Berliner S-Bahn und deren Schicksal während der Jahre 1961 bis 1989 interessieren.
Es ist ein hoch interessantes aber gleichzeitig auch bedrückendes Buch, nach der Lektüre war ich sehr froh, dass
die deutsche Teilung endgültig hinter uns liegt.

4.0 von 5 Sternen Ein Mahnmal auf 152 Seiten, 16. März 2010
Auf 152 eindrucksvolle Seiten wird gezeigt wo ein Sozialistisch & Kommunistisch Regime hin führen kann. Es führt im wahren Sinn des Wortes nirgendwo hin, mann stoßt nur auf Mauern und was Kommunisten Kameraden nennen sind dann noch deine größten Feinde, die sich mißtrauen sogar beim suzammenarbeit. Dieses Buch mit seine Bildern soll damit ein Mahnmal sein, weil die Tunnel und Bahnhöfe schon 20 Jahre neu geöffnet sein!

Geisterbahnhöfe - Westlinien unter Ostberlin
Geisterbahnhöfe - Westlinien unter Ostberlin von Götz Thomas Wenzel (Gebundene Ausgabe - 20. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen