Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Juni 2012
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung meiner Seminare / interkulturelle Trainings gekauft. Die enthaltenen Speile sind thematisch (Aufwärmspie, Einstieg und Einstimmung, Kennlern- und Erkundungspiele, Hintergrundinformationenn über Herkunftsländer, Multikulturelles Zusammenleben, Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Vorurteile, Fremde Kulturen spielen) geordnet. Ich finde es sehr gut, das zu jedem Spiel die geeignete Gruppengröße, Altersangaben (Kinder, Jugendliche, Erwachsene), die genauen Ziele, ungefähre Spieldauer, konkrete Spielanleitung inkl. Materialien (zu einigen gibt sind auch entsprechende Kopiervorlagen enthalten) und verschiedene Spielvarianten angegeben sind. Die Spielbeschreibungen sind sehr verständlich und gut umsetzbar.