Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 1999
Dieses Buch macht es auch Nichtfachleuten auf dem Gebiet der Fischkunde sehr einfach möglich, die Fische, die man bei einem Tauchgang gesehen hat, sofort danach sicher zu bestimmen. Die Beschreibung ist sehr treffend und vollständig, auf zu viele wissenschaftliche Fachbegriffe ist verzichtet worden. Die Fotos sind von einer solch guten Qualität, daß der Vergleich mit dem gesehenen Original sehr leicht fällt. Insbesondere von Vorteil ist die Gliederung nach Gruppen, die absolut keine Vorkenntnisse voraussetzt, sondern sich vielmehr an dem orientiert, was einem Taucher nach dem Tauchgang noch im Gedächtnis haften geblieben ist (Art, Form, Farbe, Auffälligkeiten). Durch das trotz der großen Fülle von Informationen noch erstaunlich kompakte Format ist es kein Problem, dieses Buch in den Tauchurlaub mitzunehmen. Nach praktischer "Prüfung" im Tauchurlaub ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen!
am 25. Juni 2010
Für den Laien gibt das Buch einen sehr guten Einblick in die Unterwasserwelt der Karibik. Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Ich hab mir den Fischführer Karibik als Vorlagenbuch zum zeichnen bzw. malen gekauft...und ich bin überwältigt...diese herrliche Farbenpracht und Vielfältigkeit der Meeresbewohner...Große Klasse!!!!
Der Fischführer liefert Informationen über besondere Merkmale, Beschreibung der Fische, deren Häufigkeit und Verbreitung, Lebensraum und Verhalten sowie Verhalten gegenüber Tauchern, teilweise sind auch ähnliche Arten ausgewiesen und vieles mehr. Und auch in dieser Hinsicht hat sich der Kauf des Buches für mich gelohnt. So erfahre ich auch einiges über die Unterwasserwelt und die darin lebenden Tiere.....auch wenn ich keine Taucherin bin...:-)
am 23. Februar 2011
Habe nach einer kurzen Suche fast jeden Fisch gefunden. Besonders Hilfreich dabei, sind die besonderen Merkmale, die mit einer Zeichnung beschrieben werden.
am 4. Oktober 2011
Ich habe mir sehr viele Bücher über Fische angeschAbe und zum Teil auch gekauft, aber das ist mit Abstand das Beste! Es enthält super tolle Farbfotos und tolle Erklärungen. Die Fische können prima identifiziert werden! Dieses Buch lohnt sich wirklich! Ein absolutes Muss - nicht nur für Schnorchler und Taucher! Sehr zu empfehlen!
am 6. Februar 2013
aber wer mit dem Korallenriff Führer Rotes Meer arbeitet kennt den Unterschied. Im Grunde sollte man die Note ungenügend geben.
Wer solch ein Buch schreibt und herausbringt sollte vorher mal nachsehen, wie andere die Fische etc. beschreiben und was für
Substanz da gebracht wird.
am 21. September 2015
Wenn man zum tauchen fährt, darf ein Fischbestimmungsbuch nicht fehlen. Wir waren schon sehr weit unterwegs in der Welt, daher benötigten wir diesen Fischführer noch für die Karibik. Haben nach den Tacuhgängen immer gleich geschaut und fast alles gefunden!
am 12. September 2010
Viele tolle Fotos! Der Fischführer ist genau das Richtige für Taucher und Schnorchler, die etwas über ihre gesehenen und fotografierten Fische wissen möchten.
Aber: Es sind zu viele Zeichnungen dabei, mit denen ich persönlich nicht viel anfange. Dafür hätten noch mehr Fotos Platz gehabt.