Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2000
Dieses Buch ist hervorragend geeignet fuer das Identifizieren von Korallenfischen. Ich benutze das Buch bei meiner Arbeit im New England Aquarium in Boston. Hierbei ist vor allem der Index der wissenschaftlichen Namen sehr hilfreich. Durch die uebersichtliche Gruppierung der Fische lassen sich diese auch anhand der Bilder leicht identifizieren , sodass sich dieses Buch auch fuer den Laien gut eignet.
am 6. April 2009
Dieses Buch ist - gerade wegen der Zeichnungen - das beste Meerwasser-Fischbestimmungsbuch. Hier sind die wichtigsten Unterschiede herausgearbeitet, so dass man schnell und sicher die richtige Art finden kann. Unbedingt zu empfehlen - für den Tropenurlaub und als Meerwasser-Aquarianer!
am 8. Januar 2014
Da wir weltweit als Taucher unterwegs ist, ist das Buch eine super Wahl. Fotos sind zwar schöner für's Auge, aber häufig kann man die Meeresbewohner dann nicht gut identifizieren. Da machen sich die Zeichnungen schon sehr gut. Ausschlaggebend für den Kauf waren auch die juvenilen Formen, die nicht so häufig in Fischbestimmungsbüchern enthalten sind.
Wird schnellstmöglich vor Ort getestet. Bisher hat es nur für's Stöbern gereicht.
am 29. Juli 2010
FETT! Es werden tatsächlich in einem kleinen kompakten Taschenbuch (paßt also noch prima ins Reisegepäck) 2044 Korallenfische MIT bunt gezeichnetem bzw. gemaltem Bild dargestellt! Zwar recht klein, und die Qualität der Zeichnungen ist lediglich durchschnittlich, jedoch reicht es allemal aus, um die Fische zu identifizieren. Wer hier Bewertungen mit 3 Sternen schreibt sollte den guten Preis hier bedenken, schließlich hat das Teil mal 58 DM gekostet, ursprünglich, und das für ein Taschenbuch. Es werden lateinische und wenn vorhanden deutsche Namen genannt. Ich wußte gar nicht, daß es so viele Fische gibt, die alle einen deutschen Namen haben ;o) Tolles Buch. Auflage 1994, aber die Fische werden ja immer noch dieselben sein ;o) Mein Exemplar macht dennoch einen neuen, druckfrischen Eindruck.
am 16. Februar 2009
Für wenig Geld bekommt man viele verschiedene Fische auf Zeichnungen näher gebracht. Es gibt leider keine Fotos.