5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Dogdancer, 14. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Dog Dance: Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie (Gebundene Ausgabe)
Von der ersten bis zur letzten Seite einfach spitze. Sowohl für Anfänger sehr anschaulich erklärt, als auch für Fortgeschrittene viele Tips und ausgefallene Tricks. Sehr gelungen: alle Kunsstücke werden für verschiedene Belohnungsweisen erklärt - vom Clicker bis zum Spielzeug - und wie man diese Belohnung auch wieder abbaut. Für die Musikauswahl und Choreographie werden gerade Anfängern viel Empfehlungen geboten. Alles in allem für alle Dogdancer und soche die es werden wollen ein absolutes muß im Bücherregal!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. März 2004
Ich kann nur sagen spitze!
Das Buch ist für jeden Anfänger sehr gut geeignet, da es das einüben der Tricks und die Einführung des Clickers gut darstellt! Aber es ist auch für Fortgeschrittene geeignet- denn man kann bis zum Erstellen einer Choreographie alles nachlesen.
Wer also Interesse daran hat, mit seinem Hund Dogdance zu betreiben sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Auch derjendige, der mit dem Clicker die Aufmerksamkeit seines Hundes steigern/verbessern will ist damit sehr gut beraten!

5.0 von 5 Sternen Die DogDance-Bibel, 15. März 2007
Als alter DogDance-Hase steht dieses Buch schon sehr lange bei mir im Regal. Hinsichtlich der Übungen, hat sich bei manchen Übungen nur der Aufbau geändert. Ein Buch, das für jeden Einsteiger geeignet ist. Die Übungen sind bis aufs kleinste zerlegt und sehr ausführlich beschrieben.

Empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 22. Januar 2007
Dieses Buch ist ein Muss für alle DogDance- Fans. Hier ist alles von Anfang an erklärt. Recht einfache Übungen bis hin zu den "schwierigeren" Sachen wie Sprung durch die Arme oder Beine. Alles in allem kann man harmonisch zusammenfügen was dann Dog Dancing ergibt. Das Buch ist unterteilt mit allgemeinen Erklärung rund um das Tanzen mit dem Hund bis hinzu den Übungen/Tricks, der Abschluss ist das Entwickeln einer eigenen Choreographie ( Vom Aufbau bis zu Ausführung). Der letztere Teil ist eher was für Fortgeschrittene, deren Hund schon einige Grundlagen des DogDance beherrscht. Wer ein gutes und umfangreiches Buch sucht ist hiermit sehr gut bedient, denn es braucht keine weitere Lektüre mehr, da dieses Buch alles abdeckt. Von daher stimmt auch das Preis-Leistungs Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gratulation an die Autorinnen!!!, 3. Mai 2003
Dieses Buch sollte jeder, der sich für Dogdancing interessiert besitzen!!! Nicht nur der Anfänger erfährt, wie er seinem Hund verschiedene Tricks mit durchweg positiven Methoden beibringen kann. Auch für Fortgeschrittene werden wertvolle Tips gegeben wie eine Choreographie aufgebaut werden kann, man das Lampenfieber vor dem Auftritt in den Griff bekommt und vieles mehr.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2005
Dieses Buch ist sehr gut für Hundebsitzer, die mit ihrem Vierbeiner mit dem Dogdance beginnen. Die Tricks sind sehr gut erklärt und durch BIlder veranschaulicht. Zudem gibt es auch für diejenigen eine gute Hilfe, die mit ihrem Vierbeiner mehr als nur "just for fun" wollen.

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 30. Juli 2009
Schon äußerlich wird klar, hier sollen Hunde und Menschen Spaß haben! Der Titel ist aussagekräftig. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie Mensch und Hund gemeinsam zum Ziel kommen. Nicht ganz so gut gefällt mir die Erläuterung zu der Auswahl der Tänze, vielleicht muss ich mich damit noch genauer auseinander setzen - auf den ersten Blick war es verwirrend (Auszählen der Takte, wählen des Musikstückes).
Ein Buch, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Hilfsmittel, um sich mit seinem Hund oder auch in der Gruppe an Dog Dance heranzuwagen.

5.0 von 5 Sternen Wer tanzen will, kommt um dieses Buch nicht herum!!!, 11. Dezember 2002
Dieses Buch deckt alle Sparten des DogDancing ab, die man wissen muss!!! Sei es die einzelnen Elemente, die Musikauswahl oder die Zusammenstellung der Kür...alles wird sehr anschaulich und einfach erklärt! Ein MUSS für alle DogDancer!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. Mai 2009
Das Buch Dogdance ist wirklich gut & zu empfehlen. Es wird auf einige Tricks eingegangen, leider vermisse ich hier mehr Tricks und Übungen. Der Teil zur Choreographie dagegen ist absolut spitzenklasse! Habe bisher kein DD-Buch gelesen, indem der Choreo-Teil so gut ist.

Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch, 31. August 2010
Hallo, dieses Buch habe ich mir gekauft, da ich so begeistert war als ich Dog-Dancing gesehen hab :)

Anfangs fand ich es noch ganz toll, dann habe ich leider etwas nachgelassen, nachdem mein Hund einfach nicht so wollte wie ich :)

Dog Dance: Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie
Dog Dance: Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie von Denise Nardelli (Gebundene Ausgabe - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen