5.0 von 5 Sternen echt hilfreich
Es wurde uns empfohlen von einer freundin aus amerika und es hat wirklich geholfen wir empfehen es immer weiter und es kommt auch gut an ;)
Veröffentlicht am 1. November 2010 von Wolke

Die CD ist inhaltlich o.k. (dazu siehe unten). Wer sich schon mit dem Thema Partnerschaft und Beziehung auseinandergesetzt hat, wird inhaltlich nichts Neues finden, aber möglicherweise den interessanten Ansatz der Vermittlung schätzen.
Veröffentlicht am 23. Juni 2009 von Thomas Eibel

3.0 von 5 Sternen Predigt über Verbesserung von Beziehungen auf Basis gegenseitiger Bedürfniserfüllung ..., 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Der Text selbst und die vorlesende Stimme auf der CD sind für mich zu "predigt"haft, fast zu schmeichelnd lieblich, zu wenig sachlich. Ich hab die CD jedenfalls nicht fertig gehört, nachdem ich zweimal eingeschlafen bin ;-)

Die grundsätzliche Idee der "Fünf Sprachen der Liebe" finde ich sehr hilfreich - v.a. als Einstieg in das Thema Beziehung oder für Menschen, die bereit sind, in einer (möglicherweise bereits angespannten) Beziehung die Wirksamkeit des eigenen Verhaltens und des Verhaltens des Partners zu beleuchten. V.a. die nicht ankommenden Bemühungen können so verstanden werden und die Beziehung schließlich effektiver gelebt werden.

Die gundsätzliche Idee ist für mich, dass unterschiedliche zwischenmenschliche Bedürfnisse, die in einer gelungenen Beziehung gegenseitig erfüllt werden, auf Kommunikation abgebildet werden -> also als "Sprache" bezeichnet werden, die dann besser oder weniger gut verstanden wird. Der Ansatz unterstützt, die Vielfalt der Sprachen selbst und auch die Kompetenz in der jeweiligen Sprache zu verbessern, also schlussendlich die für eine gelungene Partnerschaft notwendige Bedürfniserfüllung zu erhöhen.

3.0 von 5 Sternen etwas unstrukturiert, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
für Leser / Hörer, die sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt haben, findet sich hier nicht viel neues, ich nehme an, dass im Vergleich zum Buch doch einiges gekürzt wurde, so wirkt die CD etwas unstrukturiert, wahrscheinlich ist das Buch lohnender.

5.0 von 5 Sternen echt hilfreich, 1. November 2010

1.0 von 5 Sternen Achtung! nur Auszüge aus dem Buch, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Leider sind auf dem Hörbuch nur Auszüge aus dem Buch und ausgerechnet die Geschichten aus dem Leben sind weggelassen. Diese Geschichten sind es aber für mich, die das ganze nachvollziehbar machen und die mir auch dabei helfen zu erkennen, welche Liebessprache ich oder mein Partner denn wohl am ehesten haben.
Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich lieber das Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.
Ich finde dieses Hörbuch sehr überflüssig. Da es nur Auszüge sind, finde ich den Titel Hörbuch irreführend. Wenn Hörbuch, dann auch richtig und zwar alles! Dann wären es eben 2CD’s geworden, na und? 2CD’s die sich gelohnt hätten. Sehr Schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
empfehlenswertes Hörbuch über die 5 Sprachen der Liebe. Es empfiehlt sich trotzdem das Gehörte mit dem Buch Die 5 Sprachen der Liebe zu vertiefen und dann auch anzuwenden. Als Refresher und zum Einstieg ins Thema ist das Hörbuch gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Original-Buch deutlich besser, sonst inhaltlich gut, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Wer das Original-Buch kennt wird beim Hörbuch einiges vermissen. Ich vermisse vor allem die vielen tollen Beispiele und Ausführungen. Wer jedoch nur mal "reinhören" möchte oder einen Einblick bekommen mag, für den kann ich es empfehlen.
Also auch als Geschenk an lesefaule Personen :-)

4.0 von 5 Sternen interessantes Thema, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Einfach und verständlich zum anhören, gibt grundlegende infos bzgl den sprachen der liebe die jeder in einer beziehung kennen sollte ..das buch ist ausführlicher. Für Lesemuffel aber empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Februar 2014
Vorsichtig!
Es ist NICHT das ganze Buch. Nur Zusammenfassung!
Sehr gut! Knapp und bündig.
Sehr empfehlenswert für alle.
:) +

5.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Minibuch mit wenig aber wesentlichem Text für Wenig- oder Gar nicht-Leser.
Kleine Regeln wie man/frau die Beziehung verbessern kann. Einfach im Text, natürlich schwerer in der Praxis, wie alle Veränderungen, aber trotzdem:
Ganz einfach!

4.0 von 5 Sternen Zufriedene Kundin, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch (Audio CD)
Das Produkt kam sehr rasch - rascher als erwartet - es kam in gutem Zustand, perfekt verpackt an und ich war damit vollauf zufrieden.

Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch
Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch von Gary Chapman (Audio CD - August 2003)