5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisches Buch
Die Anschaffung des Buches hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es enthält viele brauchbare Formulierungshilfen, die noch dazu sehr übersichtlich thematisch zusammengefasst sind.
Veröffentlicht am 17. Juni 2009 von Kundika

2.0 von 5 Sternen lightweight! Sicher nett für Anfänger.
Sehr positiv finde ich die Art, Aufmachung und Gliederung des Buches.
Für Personen die relativ unsicher in Englisch sind und zum ersten Mal vor der Aufgabe stehen einen wissenschaftlichen Text auf Englisch zu verfassen ist dieses Buch sicher sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 24. November 2012 von Alexander Novotny

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisches Buch, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Scientific English: Formulierungshilfen für wissenschaftliche Arbeiten, Publikationen und Vorträge, Englisch und Deutsch (Taschenbuch)
Erfreulicherweise spricht das Buch kaum Dinge an, die sowieso jedem halbwegs sprachbegabtem Naturwissenschaftler geläufig sind, und ist daher auch für jene geeignet, die ihr Englisch bereits als sehr gut, bzw. fließend einstufen würden.
Es eignet sich hervorragend, um englischsprachigen Texten oder Präsentationen den letzten Schliff zu geben. Dies ist auch bei bereits bestehenden Texten leicht möglich, wenn man lediglich die ein oder andere langweilige, abgedroschene Formulierung durch eine interessantere ersetzen will.

Fazit: Das Buch ist das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und eine wirkliche Hilfe, 4. Januar 2014
Ich habe mit das Buch auf Anraten eines Profis gekauft!
Für mich eine große Hilfe, wenn man dabei ist ein Paper auf english zu schreiben!
Man blättert einfach ein bißchen und findet immer eine passende Formulierung!

5.0 von 5 Sternen Schnelles und nützliches Formulierungshilfsmittel, 25. Oktober 2009
Scientific English überzeugt durch übersichtlichen Aufbau und
intuitive Benutzbarkeit. Die Auswahl der Beispiele ist gelungen und
entspricht dem täglichen Gebrauch. Dieses Buch ist ein sehr
nützliches Hilfsmittel, vor allem für den Neueinsteiger in Sachen
wissenschaftliche Veröffentlichungen, aber auch alten Hasen wird bei
gelegentlich auftretenden Wortfindungsstörungen schnell geholfen.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 16. Juni 2013
Das Buch ist gut geeignet um seinen Wortschatz zu erweitern. Ich verwende es erfolgreich in Verbindung mit der Software Anki.

Ob das Niveau passen ist muss jede(r) für sich selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Unvergleichbare Hilfe, 2. Oktober 2010
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Anstrengungen ein brauchbares englisches Wortschatzbuch zu bekommen, ist mir bei diesem Exemplar ein richtiger Glücksgriff passiert.Meistens sind Bücher dieser Art entweder Alphabetisch oder nach zumindest für mich absolut uninteressanten Gruppen geordnet. Dieses Buch allerdings hat eine wirklich sinnvolle Aufteilung, so dass man schnell die passenden Wörter für bestimmte Situationen findet.
Abgesehen davon ist die Auswahl der Vokabeln bzw. deren Synonyme ausgezeichnet und man kann mit deren Hilfe jeden Text abwechslungsreicher gestaltet und dauernde Wortwiederholungen vermeiden.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass dieses Buch meiner Meinung nach nicht nur für Naturwissenschaftler geeignet ist. Das Buch liefer auf angenehme weise den notwendigen Wortschatz welchen man z.B. in Diskussionen benötigt, wenn man Sachverhalte beschreiben möchte und für noch viele andere Aufgaben.
Alles in allem ist dieses Buch mit seinem ausgezeichneten Inhalt und Aufbau eine super Bereicherung für mich, so dass ich es jedem der in seinem Beruf oder seiner Ausbilung die englische Sprache nutzen muss nur wärmstens weiter empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 24. Februar 2014
Habe es für meine Studenten an der Uni benutzt und es als sehr hilfreich empfunden. Es werden gute Beispielsätze nach Themen geordnet angeboten.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 26. Mai 2014
Das Buch kam wie beschrieben hier an. Es ist inhaltlich sehr gut geschrieben. Die Beispielsätze sind sehr hilfreich und man kann sie gut verwenden. Auch die Tips für mündliche Präsentationen sind wirklich gut. Man darf keine ausgesprochen präzisen Fachbegriffe erwarten. Aber für die allgemeinen englische wissenschaftliche Sprache ist dieses Buch sehr gut.

2.0 von 5 Sternen lightweight! Sicher nett für Anfänger., 24. November 2012
Sehr positiv finde ich die Art, Aufmachung und Gliederung des Buches.

Für Personen die zur Erklärung von Vokabeln wie new, more, less, data, to test und to calculate kein Buch brauchen ist dieses Buch allerdings nicht geeignet!
Es fällt mir wirklich schwer in diesem Buch etwas zu finden was ich nicht schon gewusst hätte.

Ich hatte gehofft in Kapiteln wie B 1. "Studienart und Methodik" Begriffe für Studienarten zu finden, aber absolute Fehlanzeige!
Nicht einmal "randomisiert" hat es in dieses Buch geschafft, ganz zu schweigen von ausgefallenen [Achtung Ironie] Begriffen wie Querschnittsstudie.
Ein Blick auf Wikipedia liefert mir "Cross-sectional studies (also known as cross-sectional analyses, transversal studies, prevalence study".

Also sehr gute Grundidee aber äußerst schwach auf der Brust.
Medizinern wie mir kann ich vom Kauf nur abraten!

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk, 5. März 2011
Ich bin Studentin und mein Englisch ist seit Schulzeiten doch etwas eingerostet. Da ich momentan öfter englische Texte schreibe, merke ich meistens, dass ich für viele Wörter, die man häufig benutzt, wie 'aber, dennoch, weil, zeigen ...' kaum mehr als eine Übersetzung im Kopf habe. Dafür ist dieses Buch einfach perfekt, weil man für 'zeigen' zum Beispiel nicht nur 'show' findet, sondern auch 'indicate', 'demonstrate' und viele weitere.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 26. Februar 2010
Dieses Buch ist eine perfekte Hilfe bei der Erstellung englischer Texte. Denn zu jeder wichtigen Wortgruppe gibt es diverse Synonyme, die einen Text super aufwerten! Definitiv kaufen!