earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Fritsch Karten, Nr.67, Naturpark Steigerwald (Fritsch Wanderkarten 1:50000)
Preis:8,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2013
Selbst im tiefsten Steigerwald stimmten die Abzweigugen. Auch ein Kompliment an die Touri-Verbände !! Kann ich nur empfehlen, wie die Michael Müller Reiseführer aus Erlangen.
am 27. Juni 2015
Diese Fritsch Wanderkarte kommt wie gewohnt in einer durchsichtigen Plastikhülle mit GPS-Kartometer. Leider lässt sich der Aufdruck auf der Hülle schon nach geringfügiger Benutzung nicht mehr wirklich erkennen, da sollte man vielleicht noch nachbessern. Die Kartenrückseite enthält zusätzliche Informationen und Sehenswürdigkeiten des Naturparks Steigerwald.

Die Karte selbst bietet die bekannte und extrem detaillierte Optik aller Fritsch-Karten. Allerdings hat mich hier gestört, dass die Strecken kaum auseinander zu halten sind, da für fast alle Rundwanderwege die gleiche Linienart verwendet wurde (rote Punkte, siehe Foto). Nun gibt es aber im Steigerwald Regionen, in denen sich extrem viele dieser Rundwege kreuzen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Markierungszeichen dafür häufiger vorkommen. So muss man doch oft raten, welchem Zeichen man an einer Gabelung nun folgen muss, wenn man einer Route mit Teilstücken aus diesen Rundwegen folgt.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2013
Genau die richtige Karte ausgesucht im Web. Mein Mann ist begeistert weil er demnächst mit ein paar Freunden in den Steigerwald zum wandern geht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen

Nördlicher Steigerwald, Bamberg: Wander und Radkarte. GPS-genau. 1:50.000

Naturpark Steigerwald Nord 1 : 50 000: Mit Wanderwegen, Radwanderwegen, Gitter für GPS-Nutzer (UK 50-08) von Landesamt für Vermessung und Geoinformat (Landkarte - 6. März 2009)