4.0 von 5 Sternen Ein Blick auf das kalte Ende Deutschlands
Veröffentlicht am 9. Februar 2008 von euripides50

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Hatte mir von diesem Buch mehr erhofft. Es wird für meinen Geschmack zuviel die Geschichte Cuxhavens beschrieben. Es sind sicherlich einige Tips zu gebrauchen. Ich vermisse gewisse "Geheimtips". Wo man gut essen kann ... etc. Alles in allem aber noch ok.
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von A. Arent

4.0 von 5 Sternen Ein Blick auf das kalte Ende Deutschlands, 9. Februar 2008
euripides50 (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cuxhaven und Umgebung: Das Nordseebad an der Elbmündung und seine Umgebung entdecken und erleben. Ein illustriertes Reisehandbuch (Taschenbuch)
Kaum zu glauben, dass das Seeband Cuxhaven samt seiner umliegenden Dependancen mehr als drei Millionen Übernachtungen pro Jahr zu verzeichnen hat. Wer von diesen drei Millionen nicht nur im Strandkorb sitzen und das Wattenmeer betrachten sondern auch ein wenig die Umgebung kennen lernen möchte, ist mit dem vorliegenden Reiseführer gut aufgehoben. Nach einer kurzen Einführung über "Land und Meer" und einem gestrafften Überblick über die "Geschichte" folgen die eigentlichen "Reisebuchkapitel "Sightseeing" und "Ausflüge in die Umgebung, in denen nicht nur Cuxhaven sondern auch so schicke Dörfer wie Altenbruch und Ottendorf vorgestellt werden. Merkwürdig allerdings, dass es im Ottendorfkapitel der große Philologe J.H. Voß samt Voß-Haus und Voß-Denkmal nicht erwähnt wird. Auch ein Besuch von Helgoland (Kapitel "Inselhopping") und eine Stippvisite in das Auswandererhaus nach Bremerhaven sind von dem Buch abgedeckt. Dreizehn kurz beschriebene (aber nicht kartengeführte )Wanderrouten runden das Buch ab Im Hinblick auf seine Informationsfülle, seinen Preis und seine ansprechende Aufmachung alles in allem eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 8. Juni 2009
EIn rundum gelungenes Buch, macht richtig Appetit auf den Urlaub. Ganz viele Stichworte und Themen werden aufgegriffen, aber auch Ansprechpartner benannt. Einfach Klasse!

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 15. Juni 2010