5.0 von 5 Sternen Kenntnisbruchstücke werden zu einem Ganzen zusammengesetzt, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschland-Werkstatt (Sondereinband)
Wenn Deutschland keinen König hat, wer bestimmt dann über das Land? das war ein Satz, der aus der Reihe meiner Klasse kam. Schock-Schwere Not, mich überkam ein komisches Gefühl.Ich hatte bis dato gar nicht gewußt oder besser verdrängen wollen, dass unsere Staatsform und das Land in dem sie leben, nicht selbstverständlicher Weise bekannt ist.
Ich machte mich sofort an die Arbeit, und suchte nach brauchbaren Materialien, mit denen ich meinen Schülern alle Wissenlücken stopfen konnte. Kaum auf der Suche, fiel mir dieses Werk in die Hände. Sehr gut konzipiert und handlungsorientierter geht es nicht. Das ist genau das Richtige für meine Klasse, neben den Geschichten und den Sehenswürdigkeiten Deutschlands, hat diese Mappe noch viel mehr zu bieten: Erzählungen, Landkarten, Übersichten, Bilder, Bastelanregungen und Rezepte, Rätsel und Spiele etc. Genau diese Mischung lässt die ganze Unterrichtseinheit besser in den Köpfen der Kinder verankern.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Auswahl an Themen, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschland-Werkstatt (Sondereinband)
Diese Mappe bietet eine sehr vielfältige Grundlage für eine Unterrichtseinheit im Sachunterricht zum Thema "Deutschland" und ist sofort einsetzbar. Fächerübergreifende Aufgaben runden den guten Eindruck ab.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 29. Dezember 2013
Cloudines (Biberach, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschland-Werkstatt (Sondereinband)
Die Deutschland-Werkstatt kaufte ich für Förderschüler der Klasse 6. Alle Themen bezüglich Dtl. wurden angerissen, sei es Geschichte, Landschaft, Industrie usw. Als Zusatzmaterial ist es wirklich sehr zu empfehlen. Die Texte sind kurz, kindgerecht, leicht zu erfassen und "auf den Punkt gebracht".

4.0 von 5 Sternen Gut einsetzbar..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschland-Werkstatt (Sondereinband)
...auch an einer Förderschule für LH, da die Inhalte tatsächlich werkstattmäßig umfassend sind: thematisch finden sich Lesetexte, Aufgabenstellungen, Gedichte und spielerische Übungen zu geografischen, geschichtlichen sowie einfachen politischen Themen in der Mappe wieder. Die Aufbereitung ist hier tatschlich anwendbar, was bei Matrrialien des Verlags a.d.R. ja nicht immer der Fall ist. Insgesamt also wirklich praxistauglich!

5.0 von 5 Sternen gut, 17. April 2012
Natalia Kamarski "Nata" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschland-Werkstatt (Sondereinband)
Ich fand das Buch sehr gut und lehrreich, mein Sohn hat daraus viel gelernt. Einzelne Übungsblätter kann man rausheften und bequem üben.

Die Deutschland-Werkstatt
Die Deutschland-Werkstatt von Stephanie Cech-Wenning (Sondereinband - September 2003)