Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Sondereinband|Ändern

am 11. Dezember 2012
Die Märchen sind 1:1 so umsetzbar. Die Dialoge sind sprachlich auf die Grundschule abgestimmt und machen den Schülern viel Spaß beim Spielen, da sie humorvoll und liebevoll sind. Märchen mit etwas modernerer Sprache und trotzdem Spielecht. Ein Märchen probe ich derzeit mit der Klasse für die diesjährige Weihnachtsfeier. Besonders toll: Alle machen mit!!! Ein paar etwas größere Rollen und viele mittlere und kleinere Rollen, die den Schülern trotzdem Freude bereiten Tolle Infos zu Kulissen und Kostümen, sowie das DIN A4-Format (Blätter zum Herausnehmen!!!) und die Erlaubnis im Klassensatz kopieren zu dürfen, runden für mich dieses Buch perfekt ab.
am 17. März 2016
Wer nur mal ein kurzes Stück aufführen will, hat mit dieser Sammlung von Theaterstücken die richtige Wahl getroffen. Die Texte sind für Kinder verständlich und kurz, also leicht zu lernen.
Abzüge gibt es von mir für die sonstigen Hinweise zu Requisiten, Bühnenbild etc. Auf die meisten Ideen kommt man problemlos selbst: "5 Zacken ergeben eine besonders hübsche Krone... Krone aufzeichnen und ausschneiden...". Schön wäre gewesen, wenn Schablonen für Kronen, Tiermasken etc abgedruckt wären. Ich bin zwar auch fürs Selbstgestalten, aber dafür brauche ich dann keine Anleitung kaufen.
Lustig auch der Requisitentipp "Kassettenrecorder und Musikkassette"! Abgesehen davon, dass es gar keine weiteren Hinweise für geeignete Musik gibt - vielleicht sollte man doch gelegentlich mal sein Werk auf Aktualität überprüfen.
am 4. Februar 2014
Schon allein für das Stück "Des Kaisers neue Kleider", das sich mit Doppelbesetzungen wunderbar mit der ganzen Klasse spielen lässt, lohnt sich der Kauf dieses Buchs. "Die Prinzessin auf der Erbse" ist ebenfalls witzig und geeignet, aber so triefend von Geschlechterrollen-Klischees, dass ich es nur mit einem "Prinzen auf der Erbse" verwirklichen würde.
am 7. September 2013
Ich war absolut überrascht von der sehr guten und durchdachten Aufmachung des Buches! Vor allem gefiel mir, dass die Seiten in kopierbarem Format gehalten sind! Ausserdem enthält es eine detaillierte Aufstellung/ machbare Anregungen für das Bühnenbild und die Kostüme! Der Text in Großformat erleichtert den Kindern das Lesen und Lernen! Für Kindertheater, ob als workshop oder zur Aufführung, sehr gut geeignet! Danke dafür!
Komm, wir spielen Märchen: Sechs fertige Theaterstücke für Kinder. Ab Klasse 2
am 16. Oktober 2013
Es sind einfach umgesetzte Märchenstücke, die leicht in Klassen gespielt werden können. Für den Unterricht sehr gut zu verwenden. Kurz, aber es ist die ganze Geschichte.