5.0 von 5 Sternen Sehr Praxistauglich!!!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Komm, wir spielen Märchen: Sechs fertige Theaterstücke für Kinder (Sondereinband)
Die Märchen sind 1:1 so umsetzbar. Die Dialoge sind sprachlich auf die Grundschule abgestimmt und machen den Schülern viel Spaß beim Spielen, da sie humorvoll und liebevoll sind. Märchen mit etwas modernerer Sprache und trotzdem Spielecht. Ein Märchen probe ich derzeit mit der Klasse für die diesjährige Weihnachtsfeier. Besonders toll: Alle machen mit!!! Ein paar etwas größere Rollen und viele mittlere und kleinere Rollen, die den Schülern trotzdem Freude bereiten Tolle Infos zu Kulissen und Kostümen, sowie das DIN A4-Format (Blätter zum Herausnehmen!!!) und die Erlaubnis im Klassensatz kopieren zu dürfen, runden für mich dieses Buch perfekt ab.

4.0 von 5 Sternen "Des Kaisers neue Kleider" ist witzig, werteorientiert und super für die ganze Klasse geeignet., 4. Februar 2014
Schon allein für das Stück "Des Kaisers neue Kleider", das sich mit Doppelbesetzungen wunderbar mit der ganzen Klasse spielen lässt, lohnt sich der Kauf dieses Buchs. "Die Prinzessin auf der Erbse" ist ebenfalls witzig und geeignet, aber so triefend von Geschlechterrollen-Klischees, dass ich es nur mit einem "Prinzen auf der Erbse" verwirklichen würde.

5.0 von 5 Sternen Komm wir spielen Märchen, 16. Oktober 2013
Es sind einfach umgesetzte Märchenstücke, die leicht in Klassen gespielt werden können. Für den Unterricht sehr gut zu verwenden. Kurz, aber es ist die ganze Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Theaterspielbuch, 7. September 2013
Ich war absolut überrascht von der sehr guten und durchdachten Aufmachung des Buches! Vor allem gefiel mir, dass die Seiten in kopierbarem Format gehalten sind! Ausserdem enthält es eine detaillierte Aufstellung/ machbare Anregungen für das Bühnenbild und die Kostüme! Der Text in Großformat erleichtert den Kindern das Lesen und Lernen! Für Kindertheater, ob als workshop oder zur Aufführung, sehr gut geeignet! Danke dafür!
Komm, wir spielen Märchen: Sechs fertige Theaterstücke für Kinder. Ab Klasse 2

Komm, wir spielen Märchen: Sechs fertige Theaterstücke für Kinder
Komm, wir spielen Märchen: Sechs fertige Theaterstücke für Kinder von Hannelore Schulte (Sondereinband - Februar 2003)