5.0 von 5 Sternen Spielebuch
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Karin Brachwitz

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Ich besitze eine Menge Spielbücher, vorallem aus dem erlebnispädagogischen Bereich und wollte mal wieder ein paar neue ausprobieren. Dafür bietet das Buch ganz gute Ideen, allerdings finde ich se hauptsächlich für kleinere Kinder interessant.

Gut beschrieben und sehr übersichtlich!

Insgesamt würde ich sagen, dass...
Veröffentlicht am 15. März 2011 von K_K

5.0 von 5 Sternen Spielebuch, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of New Games: Faire Spiele für viele (Gebundene Ausgabe)
Damals, so kurz nach den Dinosauriern, als ich noch jung war, kam aus den USA diese Spielewelle herüber geschwappt. Es gab Spielfeste an allen Ecken mit neuen, frischen Ideen, bei dem das Motto war: Spiel hart, spiel fair, hab Spass. Aus den 2 Bänden ist ein Best of Band entstanden. Mit vielen Hinweisen zum Einsatz, zum Spielzweck, für welche Gruppen, ist das Buch absolut praxistauglich und für viele Einsatzbereiche von Schule, Verein, OGS und Freizeitgruppe bestens geeignet. Ich habe auch unsere Geburtstagsparties und Klassentreffen damit bereichert. Gut sind auch die Hinweise zur Abwandlung und zum Reduzieren der Belastung, so dass die Ideen auch noch beim Seniorentreff eingesetzt werden können. Ich hoffe jedenfalls, dass dies passiert, wenn ich soweit bin!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 15. März 2011

Gut beschrieben und sehr übersichtlich!

Insgesamt würde ich sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis gut ist: Es ist nicht DAS Spielebuch, man kann aber neue Ideen abgreifen udn findet sich schnell zurecht.

5.0 von 5 Sternen Neue Spiele, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gutes Buch, um Spiele zu veranstalten die Bewegung fordern aber nicht durch den Leistungscharakter. Dadurch werden Kinder zu Bewegung animiert die aufgrund körperlicher Einschränkungen im Sportunterricht ausgegrenzt werden. Als staatl. gepr. exam. Sport- & Gymnastiklehrer, angestellt beim SC Hoyerswerda e. V. bin ich froh so ein Spielangebot den Kindern zusätzlich anbieten zu können.

ARRAY(0xa58c72b8)

Best of New Games: Faire Spiele für viele
Best of New Games: Faire Spiele für viele von Dale N LeFevre (Gebundene Ausgabe - 2002)