5.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg
Das Buch liefert einen sehr gut verständlichen Einstieg in die Programmierung mit VBA. Das Erlernen weiterer Funktionen fällt nach der Durcharbeit des Buches wesentlich einfacher.
Veröffentlicht am 21. August 2010 von Highway

3.0 von 5 Sternen Weniger gut für Access bezogene VBA Programmierung
Veröffentlicht am 7. Januar 2006 von avrcore

3.0 von 5 Sternen Weniger gut für Access bezogene VBA Programmierung, 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Access VBA - einfach klipp und klar, m. CD-ROM (Taschenbuch)
Das Buch "Access VBA" von Michael Kolberg gibt dem Leser einen leichten einstieg in eine moderne Programmiersprache, in diesem fall VBA. Ich konnte bis zu diesem Buch die Sprachen Pascal und C++ und muss sagen, dass ich eigentlich nichts neues dazu gelernt habe. Zwar lernt man die Syntax von VBA kennen, jedoch hat die Programmierung an sich viel zu wenig Bezug zu Access. Ich habe mir primär dieses Buch gekauft, weil ich wissen wollte wie man aus Access Tabellen Daten liest, und diese weiterverarbeitet. Leider blieb mir diese Frage, die ich für eine wichtige Basis von Access halte, unbeantwortet.
Fazit: Für absolute Anfänger wüsste ich nicht, was man besser machen könnte. Wer sich sogar bereits mit VBA auskennt, sollte sich nach einem anderem Buch umgucken, da die auf Access bezogene Programmierung viel zu kurz kommt.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg, 21. August 2010

Microsoft Access VBA - einfach klipp und klar, m. CD-ROM
Microsoft Access VBA - einfach klipp und klar, m. CD-ROM von Michael Kolberg (Taschenbuch - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,11
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen