1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 21. Dezember 2005
Das Buch bietet einen - schnellen - Überblick über die Features von MS.NET 2. Basis bildet die Beta 1 des Framework.
Der Versuch alles auf 400 Seiten anzusprechen kann durchaus als gelungen gelten. Leider liegt auch genau hier der Haken, für den nötigen Tiefgang, das warum und wofür gibt es dieses oder jenes Feature, fehlte anscheinend der Raum oder die Zeit.
So wird bspw. das Thema "Generics" auf einer halben Seite mit einem Beispiel "abgehandelt". Selbiges Thema ist dann wesentlich besser in der MSDN Libary nachzulesen (34 Seiten).
Fazit als dicke Inhaltsübersicht (Featureübersicht) ganz nett, für den Einstieg zu dürftig, für das Arbeiten bzw. Nachschlagen schon gar nicht zu gebrauchen.
am 17. Juni 2005
ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erwartet. Stattdessen ist es nicht nur langweilig zu lesen sondern gibt nur das wieder, was auch schon auf den verschiedenen Konferenzen und auf der MSDN-Website zum Thema zu sagen gewesen ist. Keine innovativen Beispiele, keine neuen Erkenntnisse. Routiniert und bieder geschrieben. Dann warte ich doch lieber auf die finale Version von .NET und andere Bücher.