5.0 von 5 Sternen Viel ist besser
Die beiden Authoren bieten mit diesem Buch definitv die beste Einführung in Microsoft Access an, die ich je gesehen habe. In diesem Buch werden alle Themen nicht nur angeschnitten, sondern ausführlich durchgearbeitet. Von VBA bis SQL, von Tabellen bis zum Onlineprojekt ist alles dabei.
Am 21. März 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger ok - aber dann?
Das Buch ist genau dann zuende wenn man die Programmierung vertiefen will. Das Nachschlagen ist nicht möglich. Die Beispiele werden zu kurz erklärt. Für den der mit Access anfängt ist es auf jedenfall der erste Schritt. Für alle die schon mit Access programmiert haben - Hände weg!
Veröffentlicht am 29. Oktober 2002 von Thomas Thies

5.0 von 5 Sternen Viel ist besser, 21. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Access 2000, Das Handbuch, m. CD-ROM (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Läßt keine Wünsche offen, 31. Januar 2002
In diesem Buch steht wirklich alles drin, was man über Access wissen muß. Sowohl Anfänger als auch Programmierer kommen voll auf ihre Kosten. Das Ganze ist gespickt mit Beispielen, die Anfängern helfen, sich leicht und schnell in Access einzuarbeiten. Für Fortgeschrittene gibt es einen umfangreichen Visual-Basic-Teil, der ebenfalls leicht verständlich und hervorragend strukturiert ist. Absolute spitze!

5.0 von 5 Sternen ALLES DRIN!!!!, 9. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich ein Problem zu lösen hatte. Ich hatte vorher schon etwas Ahnung von ACCESS. Aber dieses Buch ist echt einmalig. Es ist alles erklärt, ich habe darin viel neues und nützliches gefunden. Auch der Schnelleinstieg ist echt klasse gemacht. Man findet in diesem Buch wirklich alles über ACCESS. Mit der CD wird alles klarer und deutlicher. DA ist euch echt etwas sehr gutes gelungen auf jeden Fall war es den Kauf wert.

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger ok - aber dann?, 29. Oktober 2002
Thomas Thies (Bad Oeynhausen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 19. Dezember 2000
Dieses Buch macht den Einstieg in Access möglich. Die Autoren erklären Schritt für Schritt in einem Thempo dem man gut folgen kann, das aber nicht ermüdet. Es ist gut geschrieben und deshalb leicht verständlich. Dort wo andere Bücher aufhören hat dieses noch einiges zu sagen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden das geeignetes Buch, 3. September 2002
Dieses Handbuch richtet sich vor allem an Personen ohne viel Informatik- Hintergrund. Man lernt die Funktionen anhand von vorgekauten Beispielen kennen. Die teils banal teils recht komplex sind. Wenn man das Buch durchgearbeitet hat ist man sicher in der Lage einfache Datenbanken zu erstellen.
Für ernsthaftes Arbeiten mit Datenbanken ist dieses Buch nicht geeignet. Es wird nicht erklärt warum etwas so funktioniert, es eignet sich auch nicht zum Nachschlagen. Man muss sich also genau überlegen wozu man das Buch braucht.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 12. Februar 2005
Zu meiner Person: Ich arbeite seit vier Jahren mit Oracle Datenbanken und verfüge dementsprechend über einige Kenntnisse, mir ging es beim Erwerb dieses Buches in erster Linie darum zu erfahren, wo ich was bei Access einstellen muss, um ein gewünschtes Resultat zu erreichen.
Ich habe das Buch mit sehr vielen anderen auf dem Markt befindlichen Büchern zu Access verglichen, mir ging es dabei nicht darum für welche Access Version die Bücher geschrieben wurden, sondern wie der Inhalt vermittelt wurde.
Ich fand dieses Buch bei weitem Informativer und Nützlicher als die Konkurrenzprodukte, hervorzuhebende Faktoren sind meines Erachtens:
*Die Übersichtlichkeit, das Buch eignet sich hervorragend zum Querlesen, wenn man nur bestimmte Passagen durchlesen möchte
*Es beginnt mit einem Schnelleinstieg, wo erstmal ein Einstieg in die komplexe "Datenbanken-Welt" mit Hilfe von den zahlreichen Assistenten in Access ermöglicht wird (Das heißt dem unbedarften Leser wird die Möglichkeit gegeben schnelle Resultate zu erzielen, ohne sich durch Ellenlage Texte durchzukämpfen)
*In späteren Kapitel werden diese Inhalte in ihre Einzelteile aufgebröselt, so erfährt man die Wirkung von jeder einzelnen Einstellung in den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten (Es werden wirklich alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten detailliert erklärt, in zahlreichen anderen Büchern, die sich „Kompendium" usw. nannten, hatte ich diese Vielfalt vermisst.)
* Es schafft den Spagat zwischen einem Buch, was einfach geschrieben ist und nur die Grundlagen vermittelt und einem, dass fortgeschrittene Themen anspricht
So gehen die Autoren auf alle Facetten von Access ein und schaffen es noch dabei brauchbare Einführungen in VBA und SQL zugeben
Ich hatte mir vorher noch ein weiteres Acces-VBA Buch gekauft, hätte ich dieses Buch vorher in die Hände bekommen, ich hätte das Geld sparen können. Ich finde das Buch ist echt grandios, es eignet sich für Einsteiger, wie auch fortgeschrittene Leser, zum Kompletten durchlesen, wie auch als schnelles Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. März 2012
Dieses Buch kann mann nur weiter empfehlen. Zum Erlernen von Access hilft es jedem weiter, der mit älteren Systemen arbeiten darf.

Microsoft Access 2000, Das Handbuch, m. CD-ROM
Microsoft Access 2000, Das Handbuch, m. CD-ROM von Ralf Albrecht (Gebundene Ausgabe - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen