am 23. März 2005
Als langjährige Access-Programmiererin habe ich sehr viel mit Makros programmiert. VBA erschien mir viel zu kompliziert und ich hatte einfach nicht die Zeit und Geduld, um mich durch dicke Bücher voller Theorie zu quälen. Doberenz/Kowalski kommen sofort zur Sache, die Beispiele funktionieren, VBA wurde plötzlich ganz einfach und ich habe zwar nicht auf alle aber auf die meisten meiner Fragen eine Antwort bekommen. Obwohl keine CD dabei ist (die Beispiele lassen sich aber schnell von der Webadresse herunterladen) bleibt es das einzige meiner vielen Access-Bücher dem ich 5 Sterne gebe!
0Kommentar16 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2013
Ich hatte größere Erwartungen an das Buch, jedoch wurden diese nicht erfüllt.

Aber für einen Anfänger sind viele gute Beispiele enthalten, die in eingene Projekte übernommen werden können.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden