5.0 von 5 Sternen Einfach geschrieben aber nicht allzu langsam!
Eines der ersten Informatiklernbücher dass ich weiterempfehlen kann. Es ist verständlich, aber nicht allzu einfach geschrieben. ich konnte damit zumindest als totaler Access Neuling etwas anfangen. Für wahre Profis und "VBA/Makro - Freaks" ist es nicht geeignet, doch für den ambitionierten Neuling wahrlich gut geeignet.
Veröffentlicht am 26. Juli 2005 von j4|<0B|<

1.0 von 5 Sternen Mehr Unklarheiten als Antworten
Als nicht völliger Access-Neuling wollte ich das Buch nutzen um altes Wissen aufzufrischen und zu erweitern.
Jedoch traf mich gleich nach den ersten paar Seiten der Schlag, dieses Buch bereitet auf eine Accessprüfung von Microsoft vor, weswegen ich meine Erwartungen schon ziemlich herabgeschraubt habe.
Hier wird sturr nach Schema erklärt, ohne...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2005 von Stefan Dvorak

1.0 von 5 Sternen Mehr Unklarheiten als Antworten, 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Access 2003 - Das offizielle Trainingsbuch: Machen Sie sich fit für Access 2003 (Taschenbuch)
Hier wird sturr nach Schema erklärt, ohne wirklich ins Detail oder auf Besonderheiten einzugehen. "Friss oder stirb", scheint hier das Motto zu lauten.
Für mich ist dieses Buch reine Geldverschwendung!
Wenn man wirklich etwas lernen möchte, sollte man sich "Access2002" von Said Baloui kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach geschrieben aber nicht allzu langsam!, 26. Juli 2005

1.0 von 5 Sternen Viele Bilder und fast kein Wissen, 2. Januar 2006
Dies ist wiedermal ein typisches schul lern Buch. Wenn man wirklich etwas von Accesss verstehen will und sich nicht nur auf diese Microsoft Prüfung vorbereiten will ist dieses Buch wirklich nur Müll.
Es geht auf nichts ein und erklärt meist auch nicht wieso man jetzt gewisse Befehle eingeben muss oder was diese bedeuten. Somit lernt man nur einen winzig kleinen Teil von Access kennen und versteht am schluss fast nichts über das Programm.
Finger weg von diesem Buch! Ich wahr wirklich sehr enttäuscht!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen