4.0 von 5 Sternen Maximaler Erfolg bei minimalem Einsatz- naja
Am 25. August 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe es verschenkt
Da es ein Geschenk war, kann ich nur sagen, dass meine Freundin schon ein paar Sachen aus diesem Buch genäht hat und es bisher ganz gut findet.
Vor 6 Monaten von Schnuupie veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Maximaler Erfolg bei minimalem Einsatz- naja, 25. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: An einem Wochenende, Vorhänge und Jalousien (Gebundene Ausgabe)
Das Buch „Vorhänge und Jalousien" soll es dem nähbegabten Menschen möglich machen, seiner Wohnung an einem Wochenende ein neues Gesicht zu verpassen. Jacqueline Venning ist Inhaberin eines Gardinenstudios und gibt Kurse für die Anfertigung von Vorhängen sowie für Innendekoration. Die wunderschönen Fotos laden den Leser ein produktiv tätig zu werden. Dabei hat er die Wahl zwischen verschiedensten Modellen Beschrieben werden dekorative Querbehänge, einfache Jalousien, Musselinvorhänge usw. Funktionale Kriterien, wie Raum und Licht werden bei der Gestaltung berücksichtigt. Zu jeder Fensterdekoration gibt es einen Zeitplan, der die Arbeitsschritte über zwei Tage verteilt und eine Liste der benötigten Materialien. So ist es auch dem gestreßten Zeitgenossen gegönnt kreativ tätig zu sein. Für den Laien ist das Kapitel über die Begriffe und Techniken wohl lebenswichtig, sonst gerät man doch in Zweifeln. Ich gebe 4 Sterne, weil es dem nicht so begabten Schneider wirklich schwer fällt, den Stoffmengen Herr zu werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Tolle, einfache Anleitungen für Vorhänge und Rollos, 27. März 2000
Von Ein Kunde
Anleitungen und Schnitte für einfache Vorhänge und Rollos zum selbernähen an einem Wochenende. Mit genauen Angaben zur Ermittlung der benötigten Stoffmenge, Zuschnitt und Verarbeitung. 13 Grundmodelle, die aber in 2-3 verschiedenen Ausführungen erklärt sind. Bin auch als Nähanfängerin gut mit dem Buch zurechtgekommen, obwohl die Übersetzung manchmal etwas merkwürdig ist (z.B. die Erkärung einer Briefecke). Für den günstigen Preis hätte ich nicht so viel brauchbares erwartet! Lohnt sich für alle die keine aufwendigen Vorhänge / Rollos erwarten (Wäre an einem Wochenende sicherlich auch schwer machbar)

5.0 von 5 Sternen Klappentext, 23. Juli 2008
Dieser umfangreiche Ratgeber für die zeitgemäße Fenstergestaltung betont klare Linien und starkes, frisches Stoffdesign. Ganz gleich, ob einfache Jalousien, dekorative Querbehänge oder Musselinvorhänge: Jacqueline Venning berücksichtigt bei den zahlreichen verschiedenen Stilrichtungen stets die funktionalen Kriterien von Raum und Licht. Alle Ideen werden ausführlich beschrieben und erfordern lediglich Grundkenntnisse im Nähen.
Das Buch enthält klar verständliche Illustrationen für das Vermessen der Fenster und Hinweise für den Einkauf der Stoffe. Jacqueline venning ist Inhaberin eines Gardinenstudios und gibt Kurse für die Anfertigung von Vorhängen sowie für Innendekoration.

Allen, die ihr Zuhause stilvoll einrichten möchten, aber im Alltag stark in Anspruch genommen werden, bietet dieser benutzerfreundliche Ratgeber eine ideale Kombination aus praktischen Hinweisen und zahlreichen Anregungen, die sich an einem Wochenende verwirklichen lassen.

5.0 von 5 Sternen An einem Wochenende, Vorhänge und Jalousien, 29. Januar 2014
Ein sehr schönes Buch für einen vernünftigen Preis. Ich möchte zum 1. Mal Gardinen nähen und dafür ist das Buch super geeignet. Habe mir auch schon ein Muster ausgesucht und freue mich schon darauf anzufangen.

5.0 von 5 Sternen An einem Wochenende, Vorhänge und Jalousien, 9. November 2013
Eine sehr gute Anleitung Vorhänge schnell anzufertigen auch ohne Vorkenntnisse und es ist eine gelungene Farbwahl, sehr dekorativ und sehr hübsch.

3.0 von 5 Sternen Habe es verschenkt, 24. September 2014

2.0 von 5 Sternen Nix passendes drin, 16. August 2013
Leider war für mich nicht das passende dabei. Ich hab dann meiner Fantasie freien Lauf gelassen- mit dem Ergebnis bin ich sehr zufieden.

An einem Wochenende, Vorhänge und Jalousien
An einem Wochenende, Vorhänge und Jalousien von unbekannt (Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen