Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Mai 2014
Nach meinem Empfinden äußerst unterhaltsame, sehr authentische Beschreibung der vielfältigen Eindrücke, Erlebnisse und Bekanntschaften der Autorin und ihrer Familie während der zwei Monate „Elternzeit“ an diversen Orten in Thailand; amüsant und liebevoll geschildert; Fülle an allgemeinen Informationen zu Land und Leuten; viele schöne Fotos. Empfehlenswert!
am 15. Januar 2016
Ursprünglich hatte ich etwas mehr konkrete Informationen erwartet (dies und jenes sollte man unbedingt machen, das sollte man lassen oder vermeiden).
Diesbezüglich finden sich zwar einige Hinweise im Buch, jedoch nur implizit über die verschiedenen Erlebnisse.
Trotzdem bin ich von diesem "Erlebnisbericht" (wie es auch richtigerweise auf dem Cover beschrieben wird) nicht enttäuscht, denn die Erzählungen sind sehr schön und bildlich und nehmen den Leser tatsächlich mit auf eine Reise nach Thailand. Das geht sogar so weit, dass man bei der unvermeidbaren Rückreise am Ende des Buches am liebsten losheulen würde.
Zum Glück steht unser Thailand-Urlaub kurz bevor und ich fühle mich mit dem Buch bestens auf das Abenteuer Thailand (mit Familie) eingestimmt.

Ein Stern Abzug für die schwarz-weiß Bebilderung und weil ich nicht rausfinden konnte, zu welcher Zeit die Reise stattgefunden hat.
(Ja, ich weiß, Hochglanzfotos sind zu dem Preis fast nicht machbar)
am 9. Mai 2014
Ich habe erst wenige Reisebücher gelesen, war diesmal aber sehr positiv überrascht. Man hat das Gefühl, man geht mit auf die Reise und kann das Erlebte sehr gut nachvollziehen. Neben den zahlreichen lustigen Anekdoten erfährt man -ganz nebenbei- viel über Thailand und seine Bewohner. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Vor allem für junge Eltern eine lesenswerte Lektüre, die Lust auf das Reisen mit Kindern macht.
am 5. März 2015
Ein weiterer Reisebericht einer Elternzeitreise, diesmal Thailand. Sabine Sandner war mit Mann, Kind und Baby in Thailand, hauptsächlich auf Koh Samui, dazwischen auch im Inland unterwegs. Sandner, sonst häufig beruflich auf Reisen, musste sich erst daran gewöhnen, mit Kind und Kegel in Thailand zu sein und beschreibt diese Erfahrung auf kurzweilige Art und Weise, gespickt mit Anekdoten und kleinen Reisegeschichtchen, verzichtend auf einen langatmigen Tagebuchstil. Man erfährt nicht viel Neues über Thailand, aber doch so einiges darüber, wie es ist, das Land mit Kindern zu bereisen. Aus diesem Grund ist das Buch in erster Linie interessant für alle, die ihre Elternzeitreise in Thailand planen.
am 16. April 2014
Sympatisch geschrieben. Und mit 156 Seiten auch an einem Wochenende "vernascht". Eine Tolle Inspiration für die nächste Elternzeit.
Insbesondere die Ausflüge nach Koh Phangan lesen sich super.