am 6. März 2016
Leider nicht sehr hilfreich das Buch, da es nicht wirklich ADressen aufzeigt, an die man sich wenden kann, wenn man einen Job sucht beispielsweise in Italien und Frankreich. Ich war auf einer Reise und wollte gern etwas nebenbei verdienen. Im Buch war oft beschrieben, dass man sich an die Tageszeitungen halten solle, was mir auch ohne Buch bewußt war. Schön wären offizielle online Portale, Jobvermittler, oder aktuelle Anlaufstellen, die wirklich immer jemanden suchen der bei ihnen aushilft, gewesen.
TOP 500 REZENSENTam 6. November 2012
Viele Anregungen für junges Gemüse aus allen möglichen Bereichen. Dabei auch viel bei Jugendreiseveranstaltern, aber auch in Hotels, in Reitställen, bei Obstbauern usw. Eine gute Idee, denn viele können sich so längere Ferien oder eben solche in entfernteren Ländern leisten. Außerdem lassen sich die Sprachkenntnisse praktizieren. Habe das Buch meiner 17jährigen Schwester zum Geburtstag geschenkt. Da sie sportlich einiges draufhat, hat sie einen Posten als Segellehrerin in Cornwall ergattert.