5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!
Gutes Buch, einfach und verständlich geschrieben. Habe auch den Übungsteil dazugekauft, dass ergänzt den Stoff ganz gut. Das Buch eignet sich aber mehr um einen Überblick über den Stoff zu bekommen.
Vor 2 Monaten von Sabina Nalesnik veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 1. Staatsexamen
Veröffentlicht am 21. März 2010 von J. Schneider

4.0 von 5 Sternen nicht so ausführlich, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Physikpaket: Bestehend aus Harms, Lehrbuch, 18. Aufl. und Harms, Übungsbuch, 9. Aufl. (Broschiert)
ich studiere mediyzin, hatte an der Schule Physik abgewahlt und Physik war am ersten Semester mein Größter Angst! Ich muss ehrlich sagen, dass viele Themen wurden gut geklärt, zB Wärmelehre und Fluidmechanik... Aber es war leider fur anderen Themen wie elektrizitätslehre unf mechaniks unzureichend, man könnte aber eine sehr gute Einführung zu diesen Themen mit hilfe dieses buchs machen! ich emphohle dieses Handy ... hand aufs herz! Man man braucht aber noch was tieferes (Vielleicht nur Internet!), um sich genüüng für eine Physikklausur vorzubereitet

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 25. April 2014

5.0 von 5 Sternen Medizin-Studium Physik, 25. April 2014
Als Begleitbuch zum Studium sehr geeignet.Hatte am Anfang meine Skepsis aber nachdem Ich mich mit dem Buch intensiver befasst hatte,habe Ich gemerkt das sehr Übersichtlich und doch Einfach zu verstehen war.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Juni 2013
Nur weiter zu empfehlen.
Die Physik wird sehr anschaulich und gut erklärt!
Mir hat es unglaublich viel geholfen!
Schneller Versand, gute Qualität und wie in der Beschreibung.
Was will man mehr.
Jeder Zeit wieder.

4.0 von 5 Sternen gutes Paket, 5. März 2013
Für die Medizin-Studenten der Uni Köln ist dieses Paket zu Recht das Standard-Werk.
Die Themen sind sehr gut erklärt und werden im Übungsbuch aufgearbeitet - jeweils mit kurzer Erklärung und Verweis auf das Lehrbuch. Das ist mehr als praktisch!
Kleines Manko:
Im Übungsbuch werden sehr viele Details durchgekaut - vielleicht sollte hier der Schwerpunkt eher auf den typischen Standardaufgaben (z.B. Auto: Überholen, vor die Wand fahren, ...) liegen.

Macht insg. 4/5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Auch für Physik-Dummies ideal, 18. August 2012
Diese Bücher waren u.a. eine Vorgabe bzw. Empfehlung zum Lernen und Üben meiner Physikprofessorin im ersten Abschnitt des VetMed-Studiums. Neben vielen anderen Wälzern und tiefgreifendem Gerechne waren sie eine mir sehr willkommene Abwechslung, angenehm geschrieben, an vielen Stellen sehr gut verständlich, auch für mich als Nicht-Physik-Genie. Es half definitiv beim Verstehen und somit auch beim Lernen, aber muss vermutlich hier und da durch ein anderes Buch noch ergänzt werden. Die Übungsaufgaben sind auch ganz gut, unsere aus der Uni waren vom Schwierigkeitsgrad her extremer, aber wenn man die Buchaufgaben gecheckt hat, ging es mit den Unirechnungen auch schneller.
Alles in allem kann ich die Bücher empfehlen, das Design ist auch mal angenehm neben vielen alten verstaubten Physikbüchern ein neu aufgelegtes weißes gut geschriebenes Buch vor sich zu haben, der Preis ist denke ich auch im Rahmen, ich hab sie nach der Prüfung auch gut weiterverkaufen können...
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr schnell gekommen und genau das was man bestellt hat, 25. Dezember 2012
Schade, dass man da immer so viel reinschreiben muss, wenn man gerade das bekommt, was man bestellt hat. Schade, dass man da immer so viel reinschreiben muss, wenn man gerade das bekommt, was man bestellt hat.

2.0 von 5 Sternen 1. Staatsexamen, 21. März 2010
Um für das erste Staatsexamen Pharmazie zu lernen bietet sich dieses Buch mit Übungen auf Grund seiner Kürze und der einfachen Formulierung an. Allerdings werden nicht alle relevanten Themen behandelt. Es ist nur ein Kurzlehrbuch, das die wichtigsten Sachverhalte vermittelt. Ideal für Studenten, die Schwierigkeiten mit Physik haben und bei denen es hauptsächlich darum geht, irgendwie zu bestehen. Besonders hilfreich sind die Erklärungen der Fragen im Übungsbuch. Studenten, die bereits gute Vorkenntnisse haben, sollten auf dieses Buch verzichten!