4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 12. August 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.
Nachdem im Lehrbuch das theoretische Wissen kurz und knapp vermittelt wird, lernt man in diesem Buch
die Praktische Anwendung. Es werden Rechenbeispiele gegeben, Fragen mit "Richtig und
Falsch Aussagen" sind zu beantworten. Zu jeder Frage gibt es natürlich auch eine Antwort,
die kurz und verständlich den Sachverhalt erläutert!
Der Preis macht das Buch zusätzlich attraktiv.

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung zu einem "richtigen" Lehrbuch durchaus zu empfehlen, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch Physik: für Mediziner und Pharmazeuten (Broschiert)
In dem Buch werden Übungsaufgaben zu allen möglichen Physikthemengebieten gestellt. Der Lösungsweg zu den Aufgaben wird auf der jeweils gegenüberliegenden Seite ausführlich erörtert.
Zur Prüfungsvorbereitung ist es dadurch sehr gut geeignet.
Es enthält aber wirklich NUR Aufgaben, das Fachwissen, das zur Lösung der Aufgaben benötigt wird, muss man sich anderweitig erarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Physik bestehen, Physik verstehen, 19. August 2013
Timm Steuber (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Physik ist für viele Medizinstudenten und angehenden Pharmazeuten eine echte Herausforderung und gilt als ernstzunehmende Hürde in der Vorklinik. Dabei sind nur relativ wenige, zentrale Themen für den angehenden Arzt entscheidend. Also ist die Frage: Wie kann ich herausfiltern, welche Themen ich bei der knappen Zeit lerne und welche nicht?

Volker Harms hat ein herausragendes didaktisches Gespür und kann Themen so darstellen, dass man sie versteht und auch behält. Seine Texte sind einfach und klar, viele Abbildungen und Tabellen ergänzen die Erklärungen sinnvoll.

In diesem preisgünstigen Buch sind über 1000 Prüfungsfragen verarbeitet, so dass das gesamte physikalische Spektrum der Medizin abgedeckt ist. Harms hat dazu ca. 400 Fragen ausgewählt, erklärt und die Kommentare so entwickelt, dass alle möglichen Fragen beantwortet werden können.

Mit dem Buch "Physik für Mediziner" zusammen ist dieses Prüfungsbuch ein Garant für das Bestehen.

4.0 von 5 Sternen Guter Zustand und Hilfe, 14. November 2009
L. Zabel (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist in einem super Zustand und der Versand ging schnell. Außerdem ist es eine gute Hilfe im Fach physik.

Übungsbuch Physik: für Mediziner und Pharmazeuten
Übungsbuch Physik: für Mediziner und Pharmazeuten von Volker Harms (Broschiert - 6. Oktober 2010)