4.0 von 5 Sternen Viel Infos - zu wenig Tennis
Das Buch hat mir gut gefallen. Kalendarisch wird Federers Erfolg nachgezeichnet. Vor allem die Jugendjahre und die Schilderungen spezieller Matches fand ich interessant.

Zum Abschluss wird noch die Persönlichkeit Federers gewürdigt, ebenso wie sein soziales Engagement und seine Pressefreundlichkeit. Alles gut und interessant.

Was mir jedoch...
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Livermore

3.0 von 5 Sternen Gerbaucht halt
das buch ist in einem deutlich gebrauchten (fast guten) zustand. auf dem cover befand sich jedoch eine art festgesetzter kleber den ich zum glück mit dem fingernagel abknibbeln konnte. die seiten sind leicht gelblich aber in ordnung.
Vor 6 Monaten von Marco von der Heyden veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Infos - zu wenig Tennis, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Tennis-Genie: Die Roger-Federer-Story (Gebundene Ausgabe)

Was mir jedoch gefehlt hat sind Details zu seiner Spielweise und Technik. Vor allem der Umstand, dass Federer als einer von wenigen noch die einhändige Rückhand spielt, wird nicht beschrieben. Wo sind im modernen Tennis die Vorteile/Nachteile und wie sieht Federer das selbst? Schade auch, dass nicht darauf eingegangen wird wie ihm die unterschiedlichen Gegner liegen. Nadal mit seinem extremen Vorhandtopspin auf Federers Rückhand hat immerhin damit eine deutlich positive Quote gegen den Schweizer.

Ebenfalls schade, dass das Buch nicht aktualisiert wurde. Schließlich hat Roger Federer mittlerweile die French Open gewonnen.

Insgesamt jedoch für jeden Tennisinteressierten sehr interessant. Mir hat "Open" von Andre Agassi sogar noch etwas besser gefallen.

3.0 von 5 Sternen Gerbaucht halt, 24. März 2014

5.0 von 5 Sternen Biografie, 1. März 2013
Mein Sohn ist selber Tennisspieler. Er ist ein Fan von Roger und hat das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat ihm gut gefallen und einen Einblick in das Leben von Roger bekommen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 10. Dezember 2012
Ich habe in dem Buch viel neues über Roger erfahren. Schöne persönliche Erlebnisse und Einstellungen auf und abseits des Platzes werden beschrieben. Sehr lesenwert geschrieben, flüssig und leicht zu lesen. Immer fesselnd!

2.0 von 5 Sternen Datenbezogen, 6. Dezember 2012
Nachdem ich das Buch eines anderen Tennishelden gelesen hatte, das tiefe Einblicke in die Person gewährt und spannend geschrieben ist, war ich hier, obwohl ich immer Federer-Fan war, enttäuscht. Für mich ist das Buch zu stark auf Daten fixiert und zeigt zu wenig das wirkliche (Er-)Leben Roger Federers. Federer erschien mir trotz höchster Konzentration und Beherrschung auf dem Tennisplatz stets emotionaler als im Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Fans, 20. Mai 2010
Ein perfektes Buch für den Roger Federer Fan. Wenn man alles über ihn wissen will ist dieses Buch toll.

5.0 von 5 Sternen Das Tennisgenie Roger Federer, 5. April 2009
Für Federer-Fans ein absolutes Muss! Seine Tennislaufbahn von den Anfängen bis zur Gegenwart wurde interessant beschrieben.

Das Tennis-Genie: Die Roger-Federer-Story
Das Tennis-Genie: Die Roger-Federer-Story von René Stauffer (Gebundene Ausgabe - 22. November 2007)