Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. August 2013
die vielen guten Rezensionen sind voll berechtigt. Gute Story, guter und flüssiger Schreibstil. Hat Suchtfaktor. Nicht nur für Freunde von historischen Romanen bestens zu empfehlen.
am 25. Juli 2014
Claude Cueni ist ein fesselnde Geschichte gelungen aus der Zeit und den Wirren der franzoesischen Revolution. Die Geschichte um den Henker von Paris ist authentisch, ein gesellschaftlicher Spiegel ihrer Zeit aber nicht unbedingt fuer zartbesaitete Leser geeignet.
am 19. März 2013
Claude Cueni hat einen weiteren Superhit gelandet! Wie gewohnt basierend auf akribischen Recherchen stellt er die Zeit vor und während der Französischen Revolution dar. Und oh Wunder: Monsieur Sanson wird dem Leser von Seite zu Seite sympatischer. Was mir besonders gefallen hat: Die zarte Liebesgeschichte zwischen dem Henker und einer zierlichen Siamnesin. Es fliessen buchstäblich Strömme von Blut und eine neue Zeit zieht herauf, die meisterlich geschildert wird.
Fürwahr ein historischer Thriller!
am 13. August 2013
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch im Urmaub durchgelesen, jederzeit spannend und informativ. Fuer mich ein absoluter Kauf !
am 19. Februar 2013
Der Henker von Paris: Roman
Cueni erzählt das Leben des berühmtesten Henker der Geschichte. Man kriegt einen echt guten Eindruck der damaligen Zeit. Der Autor zeichnet ein kräftiges Bild des Alltags im Paris des 19. Jahrhunderts. Er betrachtet die frz. Revolution mit den Augen des Henkers. Die Einführung der Guillotine ist ein Akt der Humanität. Faszinierend finde ich, wie sich Sanson langsam empanzipiert und sein Schicksal selber in die Hand nimmt. Vermisst habe ich die Ironie und den Humor, die bisher Cueni Romane ausgezeichnet haben. Aber vielleicht wäre das bei einem Henkerroman auch fehl am Platz. Ein nachhaltiges Leseabenteuer.
am 18. Februar 2015
eines der besten Bücher das ich je gelesen habe. Es war so spannend dass mein Schlaf einiges zu kurz kam. Einfach nur empfehlenswert.
am 10. Oktober 2013
aber nicht so spannend wie es in den anderen Rezessionen steht. Durch die anderen Rezessionen habe ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet. Teilweise sind schon grausliche Passagen dabei, aber eigentlich nicht so schlimm. Ab der Mitte des Buchs wirds ein bisschen langweilig.
am 11. September 2013
Bedingt durch die positiven Rezensionen hatte ich mir das ebook zugelegt. Natürlich waren durch die Rezensionen hohe Erwartungen geweckt, die dann leider enttäuscht wurden. Ich finde den Roman allemal durchschnittlich und dafür den Preis zu hoch. Dass es nur zwei Sterne gibt, liegt tatsächlich an den positiven Rezensionen, die mich tief haben fallen lassen. Ohne diese Voreingenommenheit wären vielleicht drei Sterne drin gewesen.