5.0 von 5 Sternen Bunte Vielfalt, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sie Mensch von einem Menschen: Rudolf Steiner in Anekdoten (Broschiert)
Seit der Herausgabe von "Der andere Rudolf Steiner" ist der Name Wolfgang G. Vögele in Kreisen der Anthroposophischen Gesellschaft, der Steiner Anhänger und - Kritiker bekannt und sein Buch wohl das am häufigsten gelesene und zitierte.
Vor wenigen Wochen erschien "Sie Mensch von einem Menschen! Rudolf Steiner in Anekdoten". Als fundierter Kenner der Biographie Steiners trägt Vögele hier bekannte und unbekannte Anekdoten in einem handlichen kleinen Taschenbuch zusammen. Anekdoten werden von je her gerne gelesen, da sie in prägnanter Weise Eigenart und Charakter eines Menschen erhellen. Wie zeigen sich diese nun bei einem "Meister" wie Steiner? Man ist erstaunt: Die Größe dieses Mannes offenbart sich nicht durch spektakuläre Geschichten, sondern in einer ganz subtilen Art österreichischen Humors und seines Charmes. Dabei verblüfft immer wieder die Einfachheit und Bescheidenheit Steiners in einer Begegnung im Alltag.
Man muss schon aufmerksam lesen, um den Feinheiten dieser Sammlung auf die Spur zu kommen. Doch es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen So kannte ich ihn noch nicht., 3. Januar 2013
Vieles habe ich von ihm gelesen, etliches auch über ihn. Aber diese gesammelten Anekdoten zeigen den Alltagsmenschen, der dieses Genie eben auch war. Die Lektüre ist recht vergnüglich.

5.0 von 5 Sternen Sie Mensch von einem Menschen: Rudolf Steiner in Anekdoten [Broschiert], 21. Juni 2014
Ein wunderbares lebendidges Buch - mir aus der Seele gesprochen. Ich danke dem Autor und dem Verlag fuer diese Publikation von ganzem Herzen.

Sie Mensch von einem Menschen: Rudolf Steiner in Anekdoten
Sie Mensch von einem Menschen: Rudolf Steiner in Anekdoten von Wolfgang G Vögele (Broschiert - Oktober 2012)