Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Dezember 2005
Einfacher Pappschuber mit 4 Buecher aus Leinen.
Band 1
Hermann Kesten: Einleitung (ueber Erich Kaestner),
Herz auf Taille, Laerm im Spiegel, Ein Mann gibt Auskunft, Gesang zwischen den Stuehlen, Nachlese, Kurz und buendig, Die dreizehn Monate.
Band 2
Drei Maenner im Schnee, Die verschwundene Miniatur, Der kleine Grenzverkehr.
Band 3
Fabian: Die Geschichte eines Moralisten, Fabian und die Sittenrichter, Der Herr ohne Blinddarm, Der Zauberlehrling, Die Schule der Diktatoren.
Band 4
Als ich ein kleiner Junge war, Notabene 45, Erich Ohser aus Plauen,
dazu noch Luiselotte Enderles Beschreibung des Lebens Kaestners: Vier Stationen, und eine Zeittafel.
Viele dieser Werke sind die besten und bekanntesten Romane/Gedichtesammlungen von Kaestner und ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Wer noch mehr will, kann sich auch die Sammlung 'Kaestner fuer Kinder' kaufen, damit hat man wohl insgesammt das Beste zusammen. Zu den einzelnen Werken will ich mich nicht aeussern, da Erich Kaestner doch wirklich keine zusaetzliche Rezension von mir noch braucht. Wer viel Kaestner auf einmal haben will, ist hier sehr gut bedient.
0Kommentar|131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Diese Zusammenstellung von Kästner's Werken für Erwachsenen ist sehr gelungen und die Verarbeitung ist hochwertig, aber nicht ganz perfekt. Die vier Bände sind in Leinen gebunden und die Papierstärke passt auch. Der Schuber für die vier Bände ist aus einem festen und stabilen Karton gefertigt, sodass das Gesamtpaket einen wertigen Eindruck hinterlässt. Jedoch vermisste ich diese Stoffbändchen bei den einzelnen Bänden, die als Lesezeichen verwendet werden und Schutzumschläge wären auch nicht übel gewesen. Aber das waren schon die einzelnen Kritikpunkte. Zu den einzelnen Werken möchte ich hier nicht im Detail eingehen.
Fazit: Ich kann diese Zusammenstellung nur weiter empfehlen.
am 17. August 2014
Bietet eine übersicht über das Werk für Erwachsene mit beeindruckenden Gedichten und Geschichten, die einen Eindruck von der Zeit vermitteln.
am 12. August 2013
Eine hochwertig verarbeitete sehr gelungene Zusammenstellung der bekanntesten Werke Erich Kästners.
Wer diesen Autor liebt und nicht bereits die Einzelbände im Regal stehen hat, sollte hier unbedingt zugreifen.
am 28. April 2013
Erich Kästner ist ein toller Autor und auch dies trägt dazu bei, dass man mehr von Kästner erfahren will. Gut!!!
am 29. Juli 2013
eigentlich braucht man nicht viel darüber schreiben sofern ich glaube, es hat schon jeder in seiner Jugend mal einen Kästner gelesen oder zumindest überflogen... Dies ist eine Fortsetzung der "Jugendbücher" einfach lesenswert und jeder Band sein Geld wert sollte ich keinen Regal fehlen