5.0 von 5 Sternen Viel, viel Kaestner in einer Ausgabe, 12. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Kästner für Erwachsene / 4 Bände: Ausgewählte Schriften 1 - 4 (Gebundene Ausgabe)
Einfacher Pappschuber mit 4 Buecher aus Leinen.
Band 1
Hermann Kesten: Einleitung (ueber Erich Kaestner),
Herz auf Taille, Laerm im Spiegel, Ein Mann gibt Auskunft, Gesang zwischen den Stuehlen, Nachlese, Kurz und buendig, Die dreizehn Monate.
Band 2
Drei Maenner im Schnee, Die verschwundene Miniatur, Der kleine Grenzverkehr.
Band 3
Fabian: Die Geschichte eines Moralisten, Fabian und die Sittenrichter, Der Herr ohne Blinddarm, Der Zauberlehrling, Die Schule der Diktatoren.
Band 4
Als ich ein kleiner Junge war, Notabene 45, Erich Ohser aus Plauen,
dazu noch Luiselotte Enderles Beschreibung des Lebens Kaestners: Vier Stationen, und eine Zeittafel.
Viele dieser Werke sind die besten und bekanntesten Romane/Gedichtesammlungen von Kaestner und ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Wer noch mehr will, kann sich auch die Sammlung 'Kaestner fuer Kinder' kaufen, damit hat man wohl insgesammt das Beste zusammen. Zu den einzelnen Werken will ich mich nicht aeussern, da Erich Kaestner doch wirklich keine zusaetzliche Rezension von mir noch braucht. Wer viel Kaestner auf einmal haben will, ist hier sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen toll, 28. April 2013
Erich Kästner ist ein toller Autor und auch dies trägt dazu bei, dass man mehr von Kästner erfahren will. Gut!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 12. August 2013
Eine hochwertig verarbeitete sehr gelungene Zusammenstellung der bekanntesten Werke Erich Kästners.
Wer diesen Autor liebt und nicht bereits die Einzelbände im Regal stehen hat, sollte hier unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Erich Kästner, 29. Juli 2013
eigentlich braucht man nicht viel darüber schreiben sofern ich glaube, es hat schon jeder in seiner Jugend mal einen Kästner gelesen oder zumindest überflogen... Dies ist eine Fortsetzung der "Jugendbücher" einfach lesenswert und jeder Band sein Geld wert sollte ich keinen Regal fehlen

Kästner für Erwachsene / 4 Bände: Ausgewählte Schriften 1 - 4
Kästner für Erwachsene / 4 Bände: Ausgewählte Schriften 1 - 4 von Erich Kästner (Gebundene Ausgabe - 1. August 2005)