Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. März 2003
Ich kenne einige Ayurveda-Bücher und hatte auch schon eine Pulsdiagnose (die durchaus von den Ergebnissen privater Tests abweichen kann). Dieses Buch von Kerstin Rosenberg ist auf sehr liebevolle Weise geschrieben, man bekommt Lust, den eigenen Körper zu pflegen - genauso wie man erkennt, daß nichts daran schlecht ist. Ich selbst bin ein Kapha-Typ und habe mich eigentlich damit eher als etwas ..naja..kräftig, stämmig, zäh empfunden. Die zarte Elfe ist das nicht gerade...aber nach der Lektüre hier, empfinde ich das gar nicht mehr als schlecht, jeder Typ ist ein Geschenk für sich, der seine eigenen Stärken hat. Neben zahlreichen Rezepten zur Selbstbehandlung bei Frauenproblemen, Übergewicht, Hautsachen sind auch Beispiele verschiedener Fälle dabei. Die beschriebenen Behandlungen sind machbar und lassen sich ausführen, ohne daß man dafür extra einen Indienladen suchen muß, um exotische Zutaten aufzutreiben. Das Ganze ist sehr angenehm geschrieben und "delikat"-anregend geschildert, so daß man gerne mal eine Behandlung auf diese Weise hätte! Außedem steht die Autorin zu ihrem gesamten Bild, ich habe ihr geschrieben und ausführlich Antwort bekommen, das hat mir gut gefallen!
11 Kommentar|93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2001
Zu dem Buch kann man wirklich gratulieren. Zum Einen greift es das Thema Ayurveda sehr klar und präzise auf, dass sowohl derjenige etwas davon hat, der von dieser Heilkunst zum ersten Mal etwas hört wie auch der erfahrene Ayurveda Anwender. Nachdem man sehr leicht seinen Typ eingeordnet hat, kann man sich aus dem Buch ein wirklich ganzheitliches Schönheits- und Gesundheitsprogramm zusammenstellen, was individuell auf einen zugeschnitten ist. Im Prinzip wird das ganze Umfeld mitbehandelt und man bekommt sinnvolle und überraschend zutreffende Tips hinsichtlich Berufs- und Partnerwahl, einem optimalen Aktivitätsplaner sowie eben sinnvollen Ernährungs- und Wellness Tips. Für jung und alt, zeitlos und so abwechslungsreich bietet sich dieses Buch sicher auch als schönes Geschenk für die Mutter, die beste Freundin oder Schwester an ! Gemeinsam kann man die Erfahrungen doch noch viel besser austauschen;-)
0Kommentar|139 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2011
Das Buch ist sehr informativ. Sehr viele wichtige Themen angesprochen in diesem Buch. Dueses Buch kann ich nur weiter empfehlen. Danke an die Autorin.
am 23. Februar 2014
Ich habe es zum Verschenken gekauft. Der Inhalt ist sehr interessant. Ich finde es toll dass es auch Rezepte enthält.
am 30. Mai 2015
Sehr schönes Buch in ansprechender Aufmachung mit vielen Tipps aus der ayurvedischen sichtweise, die man ohne weiteres in seinen Alltag integrieren kann.
am 2. Dezember 2012
Das Buch ist sehr schön aufgebaut und hat mich, nachdem ich einfach nur Interesse für das Thema hatte überzeugt. Ayurveda ist aber ein RIESEN-Themengebiet und die Lektüre dieses Buches bringt mir eigentlich nur, dass ich weitere anschaffen muss um mir einen WIRKLICHEN Überblick zu verschaffen... für den Preis, hatte ich mir etwas mehr erwartet. Aber als Einführung in das Thema ist es wirklich gut.
am 19. Oktober 2011
Sehr schönes Buch, in dem sich sehr viele Anwendungen (die auch noch Praxistauglich sind) verstecken. Zur besseren Darstellung wäre es gut, wenn die Anwendungshinweise gesondert noch mal aufgeführt wären, damit man sie besser findet beim Nachlesen. Aber ansonsten sehr lohnswert!
am 27. Dezember 2012
Habe das Buch verschenkt, um jemanden an das Thema heranzulenken. Beim Durchblättern fand ich es sehr gut gegliedert und angenehm zu lesen, wie alle Bücher von Kerstin Rosenberg.