Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 11. Januar 2010
Hallo!
Erst einmal möchte ich das Wort an meine Vorschreiber richten, die dieses Buch gekauft und schlecht bewertet haben.
BITTE, wer die Kurzbeschreibung von Amazon ordentlich liest,wird dort EINDEUTIG lesen: "Die neuen Kombi-Dampfgargeräte...".
KOMBI bedeutet Heissluft PLUS Dampf und nicht einfach nur Dampf.

Und allen, die dieses Buch kaufen möchten, sei gesagt:
Es handelt sich um ein Kochbuch, welches Rezepte von einfach bis schwieriger vereint, um einem das Backen / Kochen / Dampfgaren / Kombigaren im Kombigarer näher zu bringen, ohne gleich in Panik verfallen zu müssen, dass etwas misslingt.

Ich bin von diesem Buch restlos begeistert, die Bilder sind sehr ansprechend und die Rezepte klar und deutlich gegliedert.
Das Buch ist wie folgt unterteilt:
Seite 6 - Vorwort
Seite 7 - 19 "Im Dampf gegart", z.B. Linsen-Steinpilz-Suppe, Fischsuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsauce [seeeeeeehr lecker!!!!], Schupfnudeln (handgemacht)
Seite 20 - 35 "Gratins, Aufläufe und Eintöpfe", z.B. Gemüse-Lasagne, Toskanische Nudelrolle mit Ricotta und Spinat (einfach und superlecker, Knoblauchhuhn mit Kartoffeln und Cherrytomaten
Seite 36 - 92 " Die schönsten Ofenmenüs", z.B. Zum Auftakt: Schinken-Käse-Terrine, Hauptgericht: Schweinebraten nach Teufelsart Römische Gnocchi, Zum Dessert: Kaffeepudding mit Orangenpudding (hier nur 1 Beispiel, da ALLE lecker)
Seite 93 - 107 "Backen wie ein Profi", z.B. Quarkzopf, Bauernbrot, Elsässer Hefegugelhupf

Auf Seite 108 gibts dann nochmal ein schön untergliedertes Rezeptverzeichnis.

Und noch ein Tip für die "Neulinge" unter den Kombi-Gar-Köchen:
Macht es so wie ich: Traut euch ran, probiert aus und wenns mal nicht gelingt, verändern und nochmal versuchen. Denn wer es einmal richtig draufhat mit Kombi-Dampfgar-Funktion zu arbeiten, der wird sie nie mehr missen wollen!!!

Und nein, das ist keine Werbung für ein bestimmtes Gerät, das ist meine ÜBERZEUGUNG!!!!
am 12. Dezember 2005
Jeder der einen Profi-Steam hat, findet hier eine breite Auswahl an leckeren leicht zu fertigenden Gerichten. Die Mengen-und Zeitangaben sind präzise, weshalb sich das Buch auch besonders für Steam-Neulinge eignet. Für das richtige Timing sind die Menuevorschläge sehr zu empfehlen. Insgesamt läd das Buch aber auch zum experimentieren ein.
am 21. Oktober 2012
Da mein AEG-Multifunktionsherd von 2011 auch fast vollkommen ohne Rezepte ankam, suchte und suche ich Kochbücher für diesen Herd. "Gourmet Menüs" hat ganz nette Kochvorschläge. Leider nicht das, was ich erwartete. Vorschläge für die Benutzung dieses Herdes sind schon hilfreich, aber ich wollte doch mehr Fleisch-, Wild und Geflügelgerichte.
Das Buch ist nicht schlecht, aber ich suche weiter...
am 14. Februar 2009
Gourmetmenüs aus dem Profi Steam: Gesund und kreativ

Ich war sehr gespannt auf dieses Kochbuch und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der Titel ist irreführend, denn es handelt sich nicht um Rezepte für einen Dampfgarer - de facto sind es nur ein paar. Überraschend war nämlich herauszufinden, dass dieses Kochbuch für einen bestimmten Kombiherd der Firma Elektrolux geschieben wurde (daher auch das Vorwort des Direktionspräsidenten der Elektrolux-Gruppe...). Was sämtliche Anleitungen für die Zubereitung zunichte macht, wenn man dieses Gerät nicht besitzt (z.B. Garzeiten die auf die speziellen Funktionen des Herdes abgestimmt sind - wie etwa "Intervallgaren"). Die Rezepte selbst sind interessant, aber ich habe mich eigentlich eher geärgert. Keine Empfehlung meinerseits, vielleicht fangen aber Küchenprofis was damit an.
am 25. Dezember 2015
Die Bezeichnungen sind teilweise von den Vorgänger Modellen. Die Menüs bzw die Gerichte sind nicht unbedingt die attraktivsten Grundsätzlich jedoch hilfreich
am 26. März 2009
Das Buch hat durchaus sehr gute und interessante Gerichte. Leider richtet es sich wirklich nur an Besitzer vom Kombigeräten, die sowohl eine Heißluft- wie auch Dampfgarfunktion haben. Viele Gerichte können somit mit einem normalen Backofen und einem zusätzlichem normalen Dampfgarer nicht gekocht werden!
am 26. November 2012
Ich habe kein Rezept gefunden, dass ich gerne sofort ausprobiert hätte. Es ist
von der Handhabung her sehr kompliziert. Schade
am 3. April 2009
Leider fehlt die Einstellung für den Dampfgarer, man weiss nicht wie lange man das ausgesuchte Rezept garen soll.
am 10. April 2013
Ne. Leute! Ich habe das Buch sofort wieder zurück geschickt und mir vorgenommen, dass erstattete Geld an der nächsten Pommes-Bude auszugeben. Für den Preis hätte ich mir viel, viel mehr erwartet. Nein, nein, nein!!