Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Dezember 2012
Ich habe es gekauft, weil der Titel impliziert:
Kreative Flipchargestaltung.
Also wie gestalte ich, als Zeichenlaie, Flipchars ansprechen. Leider trifft das nicht zu. Es geht mehr um Wissen vermitteln. Johari Fenster, Moderationszyklus, das interessiert mich alles nicht.

Der Rest sind Flipcharts des Autors, der wohl auch Kurse in der Flipchargestaltung gibt, und die zeigen, wie toll er zeichnen kann. Leider hilft das wenig mir beizubringen, wie ich es kann.
Wären da nicht die wenigen Seiten, wie man Gesichter zeichnet, mit Anleitung etc., dann wären es 0 Sterne.
Der Rest ist wie man moderiert, wie man Wissen vermittelt, alles, was mich nicht interessiert. Aber genaue Anleitungen, wie bei den Gesichtern und ein wenig bei den Händen, wie ich einen Rahmen, eine genaue Faust (gerade der Daumen ist wichtig, und nur sehr kurz bis gar nicht beschrieben), eine Glühlampe, zeichne, fehlen. Leider.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das mehr ein Marketingbuch für den Autor ist, als wirklich ein Buch, wie ich lernen kann, Flips super zu gestalten. Es sei denn ich will es abmalen.
Aber das ohne Anleitung, für jemanden wie mich, der unbegabt ist, reicht nicht.
Schade.
am 10. Dezember 2015
Diese Buch ist mir mal auf einer Trainer Schulung empfohlen worden. Wer Zeit und Lust hat mal etwas zu üben um seine Vorträge zukünftig etwas auflocker zu könne, der hat hier das Richtige Buch gefunden.
am 28. Januar 2015
Eigentlich ist alles gut gemacht, hatte mir nur mehr Ideen für das Büro gewünscht. Habe aber am Ende des Buches unter Weiterführende Literatur gesehen habe dass es eine Ausgabe "Flipcharts for Business" gibt. Vermutlich werde ich mir die auch noch bestellen.
am 10. Februar 2015
Leider haben mir die Illustrationen bzw. Vorschläge für Flipcharts nicht gefallen. Derart knallige Zeichnungen passen nicht zu mir und finde ich auch viel zu aufdringlich.
am 8. April 2012
Total leicht zu verstehen und anzuwenden - Jede Figur wird Schritt für Schritt erklärt und angeleitet.
Die Figuren und Gesichter bringt in den Seminarraum eine tolle Stimmung und eignen sich daher toll für Unterrichte in der Erwachsenenbildung.
Eine lustig schauende Figur hat schon das eine oder andere "Eis" gebrochen.
am 28. Oktober 2014
Dieses Buch gibt viele Hintergrundinformationen und Tips zur leichten Gestaltung von Flipcharts. Es wird viel mit Gesichtern und bunten Bildern gearbeitet.
am 29. November 2013
das buch ist wirklich gut geschrieben und ausgesprochen gut gezeichnet, hilft super weiter und macht spaß alles nachzuprobieren! sehr empfehlenswert!
am 27. Dezember 2013
Das Buch gibt einige neue Ideen zur Erstellung von interessanten Flipcharts, nützliche Hilfen, neue Ideen .. .. .. .. ..
am 16. Dezember 2012
Dieses Buch ist auch für nicht so geübte Zeichner geeignet. Die Vorlagen kann man kopieren und dann übertragen. Meine Flipcharts sind der Hammer!
am 30. Juli 2012
Das Buch hält, was es verspricht. Mit dieser Anleitung kann man tatsächlich tolle Flippcharts gestalten. Mit ein bisschen probieren sind sogar die Comics leicht nachzuahmen!