4.0 von 5 Sternen Gut gemacht
Eigentlich ist alles gut gemacht, hatte mir nur mehr Ideen für das Büro gewünscht. Habe aber am Ende des Buches unter Weiterführende Literatur gesehen habe dass es eine Ausgabe "Flipcharts for Business" gibt. Vermutlich werde ich mir die auch noch bestellen.
Vor 1 Monat von Lauber Sabine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur teilweise was der Titel impliziert
Ich habe es gekauft, weil der Titel impliziert:
Kreative Flipchargestaltung.
Also wie gestalte ich, als Zeichenlaie, Flipchars ansprechen. Leider trifft das nicht zu. Es geht mehr um Wissen vermitteln. Johari Fenster, Moderationszyklus, das interessiert mich alles nicht.

Der Rest sind Flipcharts des Autors, der wohl auch Kurse in der...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von ExKingKong

2.0 von 5 Sternen Nur teilweise was der Titel impliziert, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kreative Flipchartgestaltung: Kreativ und mit Freude Wissen vermitteln (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es gekauft, weil der Titel impliziert:
Kreative Flipchargestaltung.

Der Rest sind Flipcharts des Autors, der wohl auch Kurse in der Flipchargestaltung gibt, und die zeigen, wie toll er zeichnen kann. Leider hilft das wenig mir beizubringen, wie ich es kann.
Wären da nicht die wenigen Seiten, wie man Gesichter zeichnet, mit Anleitung etc., dann wären es 0 Sterne.
Der Rest ist wie man moderiert, wie man Wissen vermittelt, alles, was mich nicht interessiert. Aber genaue Anleitungen, wie bei den Gesichtern und ein wenig bei den Händen, wie ich einen Rahmen, eine genaue Faust (gerade der Daumen ist wichtig, und nur sehr kurz bis gar nicht beschrieben), eine Glühlampe, zeichne, fehlen. Leider.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das mehr ein Marketingbuch für den Autor ist, als wirklich ein Buch, wie ich lernen kann, Flips super zu gestalten. Es sei denn ich will es abmalen.
Aber das ohne Anleitung, für jemanden wie mich, der unbegabt ist, reicht nicht.
Schade.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 28. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Flipchartgestaltung, 16. Dezember 2012
Dieses Buch ist auch für nicht so geübte Zeichner geeignet. Die Vorlagen kann man kopieren und dann übertragen. Meine Flipcharts sind der Hammer!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 10. Februar 2015
Leider haben mir die Illustrationen bzw. Vorschläge für Flipcharts nicht gefallen. Derart knallige Zeichnungen passen nicht zu mir und finde ich auch viel zu aufdringlich.

4.0 von 5 Sternen Wie gestaltet man ein Flipchart und warum?, 28. Oktober 2014
Dieses Buch gibt viele Hintergrundinformationen und Tips zur leichten Gestaltung von Flipcharts. Es wird viel mit Gesichtern und bunten Bildern gearbeitet.

5.0 von 5 Sternen wirklich toll!, 29. November 2013
das buch ist wirklich gut geschrieben und ausgesprochen gut gezeichnet, hilft super weiter und macht spaß alles nachzuprobieren! sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen, 27. Dezember 2013
Das Buch gibt einige neue Ideen zur Erstellung von interessanten Flipcharts, nützliche Hilfen, neue Ideen .. .. .. .. ..

5.0 von 5 Sternen Toll und einfach, 8. April 2012
Total leicht zu verstehen und anzuwenden - Jede Figur wird Schritt für Schritt erklärt und angeleitet.
Die Figuren und Gesichter bringt in den Seminarraum eine tolle Stimmung und eignen sich daher toll für Unterrichte in der Erwachsenenbildung.
Eine lustig schauende Figur hat schon das eine oder andere "Eis" gebrochen.

5.0 von 5 Sternen Flippchartgestaltung, 30. Juli 2012
Das Buch hält, was es verspricht. Mit dieser Anleitung kann man tatsächlich tolle Flippcharts gestalten. Mit ein bisschen probieren sind sogar die Comics leicht nachzuahmen!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 2. März 2014
genau das was ich gesucht habe. Wertvolle Tipps und Anregungen. Sehr übersichtlich aufbereitet und toll zum nacharbeiten. Eine gute Unterstützung

Kreative Flipchartgestaltung: Kreativ und mit Freude Wissen vermitteln
Kreative Flipchartgestaltung: Kreativ und mit Freude Wissen vermitteln von Alfons Stadlbauer (Gebundene Ausgabe - 29. Juni 2010)