5.0 von 5 Sternen Wirklich einmalig
Egal, wie viele Kochbücher sie besitzen, dieses Werk sollten sie unbedingt in ihrer Sammlung haben, und wenn es ihr einziges Kochbuch ist.
Umfassender, genauer und erprobter aber auch kompakter ist kein einziges anderes Werk, das ich kenne.
Am 22. Oktober 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut - aber nicht Spitze !
Die gute Küche
Ich koche gerne und oft selbst, fast immer mit Kochbuch. Beim Stöbern bin ich auf dieses Werk gestossen.
Veröffentlicht am 2. März 2003 von C. Fischer

5.0 von 5 Sternen Wirklich einmalig, 22. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
Wenn sie als Mann, wie ich, des öfteren ambulant kochen (soll heissen nicht in der eigenen Küche, sondern in der anderer Damen), nehmen sie drei Dinge mit: ein gutes scharfes Messer (in Frauenhaushalten eher selten zu finden), einen würdigen Wein und dieses Buch und sie sind gerüstet. Gerüstet für einen zumindest kulinarisch erfolgreichen Abend.
Das beste an diesem Buch und auch am Vorgänger ist die Tatsache, dass das Kochen nach diesen Rezepten auch beim ersten Mal klappt, es schmeckt einfach. Ich habe immer auch bei kritischen Gästen ohne vorheriges Probieren beste Resultate erzielt.

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich!, 9. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal haben es die beiden geschafft ein kleines aber feines Meisterwerk zu schaffen. Das Buch "Die gute Küche. Das Jahrhundertkochbuch." war schon sehr gut, jedoch steht der zweite Teil dem ersten Teil aber auch um gar nichts nach. Das besondere für mich daran ist, dass nicht nur die österreichische, deutsche und italienische etc. Küche präsentiert werden, sondern dass auch die asiatische Küche (Wok, Sushi, Maki), die im Moment ja voll im Trend ist, wegen ihrer fettarmen, eiweißreichen und vitaminreichen Küche, voll zur Geltung kommt. Ich bin eine sehr junge und vor allem leidenschaftlich Köchin, die ungefähr 40 Kochbücher besitzt. Ich kann Ihnen aus Überzeugung zu diesem Werk raten, denn es darf wirklich in keiner Küche fehlen. Es ist nicht nur ein Kochbuch, es enthält auch viele Tipps und Tricks zur richtigen Zubereitung der Rezepte. Es ist das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Frauen, Mütter und Freundinnen, die gerne kochen und auch Spaß daran haben.

5.0 von 5 Sternen wirklich spitze ... macht dem klassiker konkurrenz!, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
zum plachutta-klassiker (band 1) braucht man nicht viel sagen - gehört einfach in jede küche. die fortsetzung übertrifft meiner meinung beinahe den klassiker. es findet sich in diesem buch mehr die "moderne" küche, oder was man darunter verstehen möchte. im ersten band sind eher die klassischen gerichte, die jeder kennt, aber man bei vielen gerichten nicht genau weiß, wie man das zubereitet. im 2. band wie schon der titel verrät - "für zeitgemäße gerichte" - findet man beim durchblättern schon so viele dinge, wo man sich denkt, "mmmhhh, das könnt ich mal probieren - oder das wär auch was, klingt interessant oder toll kombiniert" ...
... wer also nicht 100 spezial-kochbücher zuhause hat oder haben möchte, ist mit plachutta 1 und 2 bestens beraten. kann ich jedem nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen .. Für den Küchenmeister, 26. Februar 2013
Mit eine Pflichtlektüre!
Zwischenzeitlich durch Ihn als Kochbuch überhaupt in den Küchen unserer verschiedenen Familenhaushalte fester Bestandteil...
Der Alte war so massakriert(abgenutzt) und wurde gegen diesen neuen ersetzt!
Verständliche und doch professionelle Koch- Anleitungen für jedermann (Frau) tauglich!

4.0 von 5 Sternen Zu viel bezahlt, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch ist voellig OK aber ich verstehe nicht, warum ich ueber 90 Euro fuer dieses Buch zahlen musste, das ich in Wien um 36 Euro beim Frick (noch einmal) gekauft habe. Amazon bitte erklaeren Sie mir das.

5.0 von 5 Sternen gelungene fortsetzung, 4. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
die gute küche 2 ist die perfekte ergänzung für den ersten teil. während der erste teil ein standardwerk mit traditionellen rezepten ist wird in der fortsetzung auf die neuen essgewohnheiten eingegangen.von sushi bis wan tan findet sich hier alles.

5.0 von 5 Sternen Jetzt gehts weiter, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
Zum hervorragenden 1. Band kommt nun ein Buch wo man sich wieder die Grundrezepte holen kann, um sie später selbst auf den eigenen Gaumen, oder denen seiner Gäste abzustimmen.

Wie auch im 1.Band ist mit einer Gelinggarantie zu rechnen. Für mich ist es immer wieder ein kulinarisches Nachschlagewerk, wenn ich einen fremden Begriff, Speise oder Zutat suche.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die gute Küche, Tl. 2 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch wurde mir geraten - ich war nicht enttäuscht! Gebraucht und günstig, schnellstens gesendet. Habe schon viel nachgekocht - sehr empfehlenswertes Kochbuch mit gut beschreibenen Rezepten!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut - aber nicht Spitze !, 2. März 2003
Die gute Küche
Das in Österreich wohl recht berühmte Buch ist sehr gut aufgeteilt in die Kapitel Kalte und Warme Gerichte, Süsses, Vorratskammer und Tipps & Tricks. Das hervorragende Layout dieses Buches ist eines der besten für Leute, die mit ihren Kochbüchern auch kochen möchten!
Auf der linken Seite sind am äußersten Drittel der Seite übersichtlich die Zutaten gelistet, daneben das Rezept. Auf der rechten Seite sind die Fotos. Das sogar auf die Verwendung von Convenience-Produkten (Fertiggerichten) in der heimischen Küche extra eingegangen wird, zeigt, dass sich ein Spitzenkoch auf Praxis versteht.
Sehr pfiffig und gut aufgemacht, dennoch eben eher den Grundkochbüchern (bei uns in Deutschland ist das Dr. Oetkers Schulkochbuch) zuzuordnen. Ein gutes Kochbuch für die leichte und praktische Küche des Alltags (Was koche ich morgen?), auch für Deutsche gut zu gebrauchen.
Die totale Begeisterung einiger Rezensionen kann ich nicht ganz teilen, weil ich eher Spezialkochbücher bevorzuge.

Die gute Küche, Tl. 2
Die gute Küche, Tl. 2 von Christoph Wagner (Gebundene Ausgabe - 1. September 2002)