4.0 von 5 Sternen Spannender als jede Geschichtsstunde, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Orakel (Taschenbuch)
Durch einen Zufall konnte ich dieses Buch bei einem Buchclub sehr günstig erstehen. War eher Langeweile, als der Vorsatz zum Kauf.
Ich begann zu lesen und war fasziniert. Was mir in diesem Buch offenbar wurde, spottet jedem Geschichtsuntericht. Das Orakel von Delphi kennt jeder. Doch wie konnte dieses Orakel neben zig anderen so bekannt werden? Vandenberg beschreibt spannend die Vorgänge rund um die Weissagungen. Anhand von kleinsten Hinweisen wird da eine unglaubliche Wahrheit ans Licht gebracht: Sollte tatsächlich ein weitverzweigter Geheimdienst rund um das Orakel von Delphi bestanden haben, der die Bittsteller gnadenlos aushorchte und dann auf Recherche zog?
Ob griechische Orakel (z.B. das, wo die Zukunft aus einem Baum gelesen wird oder dem, welches am Eingang zur Unterwelt liegt) oder römische (hat Caesar seinen Tod wirklich in den Innereien eines Stieres vorausgesagt bekommen); Vandenberg versucht den meisten Geheimnissen der Zeit der Orakel auf die Spur zu kommen und es gelingt ihm hervorragend auch zufriedenstellende Antworten zu geben.
Dieses Buch war sehr gut und ausführlich geschrieben. Es liefert viele unglaubliche Infos zur damaligen Zeit. Ein lohnenswerter Kauf für alle historisch Interessierte und solche, die gerne spannende Geschichten über Alexander den Großen, Caesar und die Sibyllen lesen. Kaufempfehlung gibts von mir!

5.0 von 5 Sternen Super Autor!, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Orakel, Sonderausgabe (Gebundene Ausgabe)
Philipp Vandenberg ist ein Super-Autor. Ich habe selten ein Buch, das sich so flüssig und leicht lesen lässt. Es ist als würde die Geschichte erzählt werden, was einem das Gefühl nimmt, selber zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Orakel (Broschiert)
Gute Qualität und prompte Lieferung hat alles super geklappt danke darauf kann man sich jedesmal verlassen total verlässlich wie vorher bis jetzt war immer alles sehr gut

Das Geheimnis der Orakel, Sonderausgabe
Das Geheimnis der Orakel, Sonderausgabe von Philipp Vandenberg (Gebundene Ausgabe - 2004)