Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Oktober 2005
Der Reiseführer beschränkt sich auf die reine Wegbeschreibung und auch die ist teilweise sehr ungenau: Nach 2 Stunden erreichen wir ..., dann rechts und dann links. Keine oder nur wenig Hinweise zu Aussichtspunkten oder Sehenswürdigkeiten. Alles in allem, sehr lieblos heruntergeschrieben. Da habe ich später wesentlich bessere Wanderführer gesehen. Nicht empfehlenswert.
am 11. Oktober 2010
Das Buch enthält eine lieblose Aneinanderreihung von Touren mit knapper Beschreibung. Die Touren werden kaum richtig qualifiziert, es gibt kaum Hinweise zu Einkehr- oder Übernachtungsmöglichkeiten. Ich finde dieses Heftchen mehr ärgerlich als hilfreich.
am 19. September 2009
Wir sind zwei Routen von diesem Führer gegangen. Die Beschreibung war hilfreich und hat die wesentlichen Orientierungshinweise enthalten - mehr aber auch nicht. Allerdings ist eine 1:25.000er Wanderkarte absolut notwendig sowie eine gute Vorbereitung der Strecke. Sonst verläuft man sich schnell. Das abgegebildete Kartenmaterial ist klein abgedruckt und im Maßstab 1:50.000 und nicht zum Wandern geeignet. Sehr wohl kann man mit dessen Hilfe sich schnell auf der Wanderkarte zurechtfinden.

Von den zwei gegangenen Routen war eine falsch eingeschätzt bzgl. des Schwierigkeitsgrades und auch bzgl. der Zeitdauer. Die andere Route war passend eingeschätzt.

Was ich schätze an dem Wanderführer ist, dass sie schöne Strecken wiedergibt und so einem Wanderneuling in diesem sehr attraktiven Wandergebiet eine gute Orientierung gibt. Und so würde ich sie auch verwenden: Schauen, was interessante Ziele sind, dann die Wegbeschreibung mit Hilfe der zusätzlichen Karte durchgehen und auf jeden Fall die Zeitangaben überprüfen. Dann macht diese Karte Sinn.