Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Mai 2013
Auch wenn der Urlaub örtlich begrenzt ist - Großglocknergebiet - habe ich stets den Wunsch die Karten weiträumig zu studieren.
Damit neue Ziele im Kopf sich formen, man Gesprächsgrundlage mit Gleichgesinnten hat, man mit dem Finger auf die Karte zeigen und den Weg verfolgen kann.

Und das alles sicher und genau, ob am heimischen Tisch, in der Berghütte oder im Gelände - ohne Strom und ohne Netz ;-)

Drei Karten für ein bischen mehr Euro als für eine Karte sind mir das Wert.
am 23. August 2012
Die Wanderkarte vom Nationalpark Hohen Tauern beinhaltet alles, was das Wandererherz begehrt. Die Wege sind gut eingezeichnet und aktuell. Das 3-teilige Wanderkartenset ist auch im Preis-Leistungs-Verhaltnis sehr gut. Eine Lohnenswerte Investition!
am 6. Januar 2016
Das Nationalpark Hohe Tauern Set von Kompass beinhaltet 3 detailierte Faltkarten in sehr guter Qualität. Wir haben damit verschiedene Touren im Großglockner und Großvenedigergruppen absolviert und die Karten waren korrekt und zuverlässig. Auch für Gipfeltouren wie den Großvenediger bieten die Karten eine sehr gute Orientierung, ersetzen aber natürlich keinen Bergführer oder Kenntisse der Routenfindung. Neben Hütten sind auch interessante Anlaufstellen wie Gipfelkreuze, Kapellen und Krutzfixe markiert. Die Verarbeitung ist sehr wertig und stabil, zusätzlich gibts für das Set noch eine Plastikhülle zur Aufbewahrung. 3 Karten zum Stückpreis von ca. 5 € nenn ich außerdem mal ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 23. Dezember 2012
... so auch diese: für jeden Wanderurlaub kaufe ich eine Kompass Karte. Nur auf batteriebetriebene Geräte verlassen sich nur Leichtsinnige (okay, Verlaufen in den Alpen ist so gut wie unmöglich, die Wegemarkierungen sind perfekt), aber man kann sich bereits im Vorfeld schön übersichtlich mit seinen Wandertouren beschäftigen. Kaufempfehlung.
am 21. Juni 2013
nachdem wir seit Jahren mit unserer Kompass-Karte von 1998 in diesem Gebiet herumwandern, haben wir uns dieses Paket nun gegönnt.Es hat sich gelohnt.Der Preis ist im Vergleich zum Einzelkauf oder im Vergleich zur Alpenvereinskarte günstig.Die Lesbarkeit der Karte ist sehr gut.Früher war immer noch ein Hüttenverzeichnis.Das fehlt nun.
am 9. September 2013
Das Gesamtpaket ist super und ermöglicht einen Überblick.

Für eine Tagestour ist die Karte zu klein und wenig detailliert, vor allem braucht man "fast eine Lupe" (Lesebrillen-Träger).
am 19. September 2008
Kartenset für Alpentour gekauft - ob man wirklich alle drei braucht muss ejder selber entscheiden - wir haben 2 gebraucht, wäre einzeln günstiger gewesen - so bekommt man eine (nicht wasserdichte) Tasche mit dazu!