4.0 von 5 Sternen S0phia
Der Reisführer ist sehr imposant.

Das verfügbare Kartenmaterial u. Informationen geben einem sehr gut Informationen über die spezielle Region.
Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von Hanspeter Gerauer

2.0 von 5 Sternen Zum Wandern nicht sonderlich geeignet
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Hoslbäcker Hias

2.0 von 5 Sternen Zum Wandern nicht sonderlich geeignet, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Plattensee / Balaton 1 : 50 000. Wandern/Rad. GPS-genau (Landkarte)
ich habe die Karte gekauft um im Süden mit dem Motorrad wandern zu gehen. Leider ist die Karte nicht sehr gut aufgelöst. Die abgelichtete Wasserfläche nimmt einen Großteil der Karte ein. Das Land um den See ist dadurch sehr wenig und vor allem "ungenau" sprich zu wenig Wander- oder Feldwege eingezeichnet. Ich hatte eine topografische Karte erwartet. Immerhin konnten wir die Karte zur groben Orientierung benutzen. Die Informationen im Beiheft sind akzeptabel, erfordern aber zusätzliche Unterlagen (Marco Polo o.ä) da im Telegrammstil geschrieben bsp: Balatonboglár: Südufer (6200 Einwohner)Siedlungszusammenschluss mit Balatonlelle und Fonyód. Mehrere Restaurants, Bars, Unterkunftsmöglichk. gepflegte Strände. Sehenswert Aussichtsturm, Kirche: Rote, Kapelle Blaue evangelisch, Konzertveranstaltungen; Plattenseeschwimmwettkampf (Durchquerung...) Winzerfest von Boglar. Die Informationen sind also ehr dürftig. Allerdings stellt sich auch die Frage ob man für 8,95 mehr erwarten darf, sprich Preis-Leistung ist o.k.

4.0 von 5 Sternen S0phia, 26. Februar 2011
Der Reisführer ist sehr imposant.

Plattensee / Balaton 1 : 50 000. Wandern/Rad. GPS-genau