8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2010
Die Karte ist genau und sehr gut zu gebrauchen. Das beiliegende Buch beinhaltet wunderschöne Wander-Anregungen. Besonders die 5-Hütten-Wanderung unterhalb des Dachsteins war toll.
Die Wanderungen sind in Kategorien unterteilt. Blau, rot und schwarz = leicht, mittel und schwer.
Das hat mich zunächst etwas verunsichert, da ich nicht genau wusste, was damit gemeint war. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht schwindelfrei und auch keine Leistungssportlerin bin. Aber ich wandere gerne und bin auch nicht völlig unsportlich.
Also haben wir erst eine blaue Wanderung unternommen, ging auch hoch und runter (man ist ja schließlich in den Bergen), aber auf bequemen Wegen. Dann haben wir uns an eine rote Wanderung gewagt. Und ich war sehr froh, dass die Wege zwar uneben, leicht geröllig und auch zum Teil recht steil waren, aber ich nirgens Angst hatte, abzustürzen oder nicht weiter zu kommen. Danach haben wir noch weitere rote Wege gemacht und alle waren für mich gut zu meistern. An die schwarzen haben wir uns gar nicht erst herangewagt, das ist wohl doch eher für geübte Wanderer mit Ausrüstung und Kletterer.
Alles in allem war es eine wunderbare Urlaubswoche dort in Filzmoos und mit Hilfe der Karte haben wir tolle Touren unternommen.

PS.: Ich hatte die Karte und den Wanderführer schon zu hause intensiv studiert und mir von den Touren, die wir machen wollten, Teilkopien der Karte gemacht.
Ich war froh, die Kopien dabei zu haben. Man muss unterwegs die Karte nicht ständig auf und zu falten, was doch sehr lästig ist, und sie wird ein wenig geschont.
am 26. August 2013
Top Aktuelle Version, besonders der Maßstab 1:25000 ist fürs Wandern gut geeeignet. Auch die farblich unterschiedliche Darstellung der Wege und Karten bieten eine gute Übersicht. Die Karte endet allerdings mit Schladming im Süden. Wer Berge im Süden bewandern möchte wie Hochwurzen, Planai usw. braucht eine weitere Karte.

Leider reißen die Karten beim Falten leicht ein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2011
Ich habe zwar keine Ahnung wie Amazon das schaft, aber innerhalb von 1 1/2 Tagen war die Karte da.
Über Karten von Kompass, braucht man nicht viel zu sagen, die sind immer Super.
Bei der Karte vom Dachstein finde ich die 1:50.000 Karte aber etwas besser, weil bei der 1:25.000 fast die hälfte der Karte das Felsenmeer "auf dem Stein" ist.
Wo grade mal drei Wege durchgehen.
Wir hatten eine Dachsteinumrundung mit dem Mountainbike gemacht und dabei ist die 1:50.000 Karte Ideal.

Gruß
Thomas
am 2. Dezember 2013
konnten uns gut zurecht finden,mit dieser Karte.Haben die Karte nur 4Tg. genutzt. Deshalb keine weitere Bewertung.Probiere sie beim nächsten Urlaub.Dann kann ich es besser bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2011
Der Versand der Karte war super schnell. Leider konnte ich die Karte noch nicht nutzen, da in unserem Skiurlaub im Dezember der Schnee fehlte.