Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 04 Tannheimer T|Ändern

am 9. Juni 2010
Die Karte ist ganz okay, jedoch sind bereits zurückgebaute Lifte noch aufgeführt und die Benennung einer Alm ist nicht korrekt. (streiche: Nesselwängler Ödenalpe; setze: Edenalm)
Da die Ausschilderung nicht aussieht, dass sie in den letzten Wochen geändert wurde, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler sich schon seit ein paar Auflagen hindurchzieht.

Ansonsten ist die Karte empfehlenswert.
am 30. Juni 2009
Gute Karte für alle möglichen Verwendungen (Auto, Rad, Spazierengehen, Wandern, Klettern), da die Wege entsprechend der Nutzbarkeit gekennzeichnet sind. Maßstab ebenfalls ordentlich groß. Ein Stern Abzug: in der Praxis hat sich mir bei der Tourenplanung (unsere 4jährige Tochter war mit dabei) das ein oder andere mal die Frage nach der tatsächlichen Steigung von Wegen gestellt, die zwar über Höhenlinien aber nicht durch z.B. ">" wie bei anderen Karten ersichtlich ist.
Mit dem ergänzenden Rother Wanderführer allerdings kein Problem.
Eine identische Karte (auch genauso nützlich) mit etwas kleinerem Maßstab - dafür größere Region - gibt es übrigens unter dem Titel "Füssen - Ausserfern".
Viel Spass im tollen Tannheimer Tal!

Michael
am 13. Juni 2016
Die Karte hat einen grundlegenden Fehler, den eine Karte nicht haben darf : Die Panorama - Karte ( Rückseite ) ist kartentechnisch falsch ausgerichtet : Der Nordpfeil zeigt zum oberen Kartenrand ( ok ), die Darstellung des Panoramas ist jedoch nach Süden ausgerichtet ( die Lechtaler Alpen liegen südlich des Tannheimer Tales ! ).
K. Stosnach
am 23. August 2010
Die Wanderkarte liefert sehr genaue und verständliche Angaben. Auf unserer Bergwanderung von Grän zur Großen Schlicke war die Einteilung in Schwierigkeitsgrade durch einfache Symbole zuverlässiger als auf einer anderen Karte mit dem "besseren" Maßstab 1:30.000. Allerdings sollte man eine neue Auflage abwarten, da ein neu angelegter und auf der Karte noch nicht eingezeichneter Forstweg zu Verwirrung und infolge dessen zu einem Umweg geführt hat. Trotzdem alles in allem eine sehr empfehlenswerte Wanderkarte in gewohnter Kompass-Qualität.
am 16. Februar 2015
Diese Karte ist vor Allem durch ihren Maßstab sehr gut zu gebrauchen. 1:50.000 ist nämlich vielfach einfach zu klein im Bild. Als wasserfeste Version wäre es natürlich viel besser, da meine bestellte Karte der vorliegenden Ausgabe nach 8 Stunden im Regen den Geist aufgab.
am 3. Juni 2013
Rückblickend währe eine Karte mit einem 1:25000 Maßstab bessergewesen.
Fehlen bedingt durch den Maßstab kleine deteils die bei der Tourenplanung hilfreich gewesen währen.
am 4. Dezember 2012
Die Karte hat uns in unserem September-Urlaub 2012 geholfen, die Wandertouren vorzubereiten. Besonders geholfen hat die Panoramadarstellung kombiniert mit Beschreibungen in einer App. Somit konnten wir uns optimal vorbereiten.
am 3. Februar 2016
sehr übersichtlich, Maßstab völlig ausreichend, würde ich immer wieder erwerben. Auch Steige und etwas schwierigere Strecken sind eigentlich zu erkennen und daher sehr behilflich.
am 2. Juli 2012
Gute Detailsgetreue Wanderkarte. Sehr zu empfehlen, auch die Wege sind der Schwierigkeit entsprechend gut gekennzeichnet. Kann ich also nur weiterempfehlen.
am 2. April 2013
Alle Artikel haben in der Praxis das bewiesen, was und wie es in der Beschreibung angegeben worden war. Daher hoch zufrieden.