4.0 von 5 Sternen Nützliche Allzweckkarte
Veröffentlicht am 30. Juni 2009 von Michael Z.

3.0 von 5 Sternen Aktuell???
Die Karte ist ganz okay, jedoch sind bereits zurückgebaute Lifte noch aufgeführt und die Benennung einer Alm ist nicht korrekt. (streiche: Nesselwängler Ödenalpe; setze: Edenalm)
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von B. Speicher

3.0 von 5 Sternen Aktuell???, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Tannheimer Tal: Wander-, Bike- und Skitourenkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:35.000 (Landkarte)
Da die Ausschilderung nicht aussieht, dass sie in den letzten Wochen geändert wurde, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler sich schon seit ein paar Auflagen hindurchzieht.

Ansonsten ist die Karte empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nützliche Allzweckkarte, 30. Juni 2009
Gute Karte für alle möglichen Verwendungen (Auto, Rad, Spazierengehen, Wandern, Klettern), da die Wege entsprechend der Nutzbarkeit gekennzeichnet sind. Maßstab ebenfalls ordentlich groß. Ein Stern Abzug: in der Praxis hat sich mir bei der Tourenplanung (unsere 4jährige Tochter war mit dabei) das ein oder andere mal die Frage nach der tatsächlichen Steigung von Wegen gestellt, die zwar über Höhenlinien aber nicht durch z.B. ">" wie bei anderen Karten ersichtlich ist.
Mit dem ergänzenden Rother Wanderführer allerdings kein Problem.
Eine identische Karte (auch genauso nützlich) mit etwas kleinerem Maßstab - dafür größere Region - gibt es übrigens unter dem Titel "Füssen - Ausserfern".
Viel Spass im tollen Tannheimer Tal!

Michael

3.0 von 5 Sternen Erfüllte die Anforderung!, 3. Juni 2013
Rückblickend währe eine Karte mit einem 1:25000 Maßstab bessergewesen.
Fehlen bedingt durch den Maßstab kleine deteils die bei der Tourenplanung hilfreich gewesen währen.

5.0 von 5 Sternen Alles ging schnell und zuverlässig, 2. April 2013
Alle Artikel haben in der Praxis das bewiesen, was und wie es in der Beschreibung angegeben worden war. Daher hoch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tannheimer tal: Wander-, bvike- und Skitourenkarte, 4. Dezember 2012
Die Karte hat uns in unserem September-Urlaub 2012 geholfen, die Wandertouren vorzubereiten. Besonders geholfen hat die Panoramadarstellung kombiniert mit Beschreibungen in einer App. Somit konnten wir uns optimal vorbereiten.

5.0 von 5 Sternen seht gut, 2. Juli 2012
Gute Detailsgetreue Wanderkarte. Sehr zu empfehlen, auch die Wege sind der Schwierigkeit entsprechend gut gekennzeichnet. Kann ich also nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Kategorisierung der Wanderwege im Gebirge, 23. August 2010
Die Wanderkarte liefert sehr genaue und verständliche Angaben. Auf unserer Bergwanderung von Grän zur Großen Schlicke war die Einteilung in Schwierigkeitsgrade durch einfache Symbole zuverlässiger als auf einer anderen Karte mit dem "besseren" Maßstab 1:30.000. Allerdings sollte man eine neue Auflage abwarten, da ein neu angelegter und auf der Karte noch nicht eingezeichneter Forstweg zu Verwirrung und infolge dessen zu einem Umweg geführt hat. Trotzdem alles in allem eine sehr empfehlenswerte Wanderkarte in gewohnter Kompass-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kartenmaterial, 17. Januar 2014
Eine Karte, auf die man sich verlassen kann und die gut zu benutzen ist. Sie hat uns auf den Touren begleitet und zeigte nur wenig Abnutzungserscheinungen, so soll es sein.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte, 17. Oktober 2013
Mit der Wanderkarte von Kompass macht man keinen Fehler. Ich habe sie zwar verschenkt, hab aber selber schon einige von Kompass und bin sehr zufrieden

2.0 von 5 Sternen zu großer maßstab, 4. Oktober 2013
ioch wollte eine Wanderkarte für das tannheimer Tal
und nicht für dengesamten allgäu da wäre ein kleinerer maßstab besser

so haben wir uns vor Ort eine geeignetere karte gekauft