5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 20. August 2008
Dana Scully (Südlich von Graz/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steiermark 3D: Digitale Wander-, Rad- und Skitourenkarte. Touren planen, ausdrucken.Frei über die 3D-Karte fliegen (DVD-ROM)
Habe dieses Programm seit einiger Zeit im Einsatz und plane damit meine Rad- und Wandertouren. Es macht viel Spaß und ist leicht zu bedienen. Die Ausdrucke sind in verschiedenen Maßstäben druckbar und auch die Farben der Routen sind nach eigenem Geschmack veränderbar. Kurz und gut: Es hat sich sehr gut in der Praxis bewährt, da ich nicht ständig die "Papierkarte" auf und zu klappen muss. Mit einem Din A4 Ausdruck in Klarsichthülle ist es unterwegs viel einfacher. Einziges Manko: Die Karte lässt sich bei der Druckerausgabe nicht drehen. Ist manchmal bei Nord-Südrouten nicht so toll, da man mehrere Seiten ausdrucken bzw. einen größeren Maßstab wählen muss.
Sehr praktisch ist das Höhenprofil und die genaue Kilometerangabe der Routen. Deshalb habe ich mir dieses Programm eigentlich auch zugelegt, da ich nun meine selbstgeplanten Touren besser abschätzen kann.
Wahrscheinlich wird dies Outdoor-GPS-Geräte-Besitzern nur ein müdes Lächeln entlocken. Da ich aber so ein Ding (noch nicht!) besitze, bin ich vollauf zufrieden mit diesem Programm. Und wer weiß? Vielleicht sind diese Karten auch bald auf so einem Gerät verwendbar?! Übrigens habe ich auch "Burgenland 3D" und "Kärnten 3D" im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 10. Juli 2009
Gerhard Holzer (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
...wirklich einfach und brauchbar. In 15min hat man auch als mittelmäßiger Anwender die Software im Griff und kann zielgenau Routen und Wegpunkte ermitteln. Der Export auf mobile Geräte (selbst auf meinen 5 Jahre alten Medion PDA) funktioniert einwandfrei und erfreulich einfach.

4.0 von 5 Sternen Alles drinnen alles drauf, 30. April 2009
Wie immer ausgezeichnete Map mit allen infos die der skitouren, wanderer und Radfahrer so braucht