5.0 von 5 Sternen Wanderkarten, Wanderbücher von Kompass-Verlag, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Oberammergau und Ammertal: Wander-, Bike- und Langlaufkarte. GPS-genau. 1:25.000 (Landkarte)
Wir haben bei Amazon die Wanderkarte Nr. 05, Oberammergau, sowie Wanderbuch 930, Ammergauer Alpen, Verlag Kompass, erworben. Im Vergleich zu unserem bisherigen Karten- und Wanderbuchmaterial anderer Verlage sollten Wanderer sich mal die des Kompass-Verlages anschauen. Sehr detailliert, einem sehr überschaubaren kleinen Maßstab von 1:25000 und wie ein Messtischblatt gezeichnet zeigt sich die Wanderkarte. Das Gleiche trifft beim Wanderbuch zu. Jede Wanderung ist im Buch mit Schwierigkeitsgrad, zu überwindende Höhen, einem exakt gezeichneten Wanderkartenausschnitt und Streckenbeschreibung versehen. Kompass-Wanderkartenmaterial sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Wanderkarten, 13. Juli 2011
Die Wander-, Rad- und Langlaufkarte Nr.05 von Kompass im Maßstab 1:25.000 ist die erste WanderKarte, von der ich rundum begeistert bin. Der Maßstab ist optimal, die Übersicht glasklar. Sehr gut unterscheidbar sind Rad-, Wander-, Forst- und Bergwege. Man sieht deutlich, wo der Bergweg in einen Bergsteig übergeht bzw. ab wann der Mountainbiker sein Rad schieben muß. Erkennbar sind Parkplätze, gesperrte Straßen, alle wichtigen Details wie Bezeichnung der Berggipfel, Berghütten, Gebiete, Seilbahnen, Nummerierung der Wanderwege, die verschiedenen Höhenlagen der Täler und Berge und noch vieles mehr.

Die eine Hälfte der Karte ist auf der einen und die andere auf der Rückseite. Eine transparente Schutzhülle wird mitgeliefert, in der außer der Karte noch eine Maßstab-Scala und ein 38-seitiges Informationsheft mit Angaben zu den Sehenswürdigkeiten und etlichen Wandervorschlägen und Tourenbeschreibungen beiliegt.

Von meiner Seite gibt es für diese Karte sowie auch für andere Kompass-Wanderkarten im Maßstab 1:25.000 eine klare Kauf-Empfehlung. Leider sind die Karten bei 1:50.000 von Kompass ganz anders aufgebaut: der Hintergrund ist zu dunkel und die Beschreibungen zu klein, so daß die Übersicht insgesamt miserabel ist. Aber das gehört ja eigentlich in eine andere Rezension.

5.0 von 5 Sternen Kompass Wanderkarte, 6. November 2010
Arthur Schmidt "bettielein" (Philippsthal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hat mir sehr gut gefallen, wie übrigends andere Kompass Wanderkarten auch. Sehr detailgenau. Da kann bei größeren und kleineren Wanderungen kaum etwas schiefgehen.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen