4.0 von 5 Sternen gute Fahrrad- und Autotourenkarte
Veröffentlicht am 1. August 2011 von na2010

3.0 von 5 Sternen Sehr detailliert
Die sehr detaillierte Karte ist selbst mit Brille schwer zu lesen - Schrift und Zeichen sind sehr klein. Wenn man damit klar kommt, ist die Karte sicher eine große Hilfe.
Vor 11 Monaten von Peter Viehmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Fahrrad- und Autotourenkarte, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, Alassio, Imperia (Carte de Randon) (Landkarte)
Wir hatten diese Wanderkarte als Ergänzung zu unserem Reiseführer im Gepäck. Die meisten Touren haben wir mit dem Auto gemacht und haben uns auf die kleinen und engen Bergstrassen gewagt, die in der Karte perfekt eingezeichnet sind. Somit eignet sich diese Karte auch sehr gut für Radfahrer. Die in der Karte eingezeichneten Wanderwege sind allerdings wohl nur für den fortgeschrittenen Wanderer, der mit Kompass und GPS ausgerüstet ist, zu erlaufen. Wir haben zwei Touren versucht und beide abgebrochen, da die eingezeichneten Wege nicht vorhanden sind. Dafür kann die Karte nichts, denn die Wanderwege sind nur spärlich beschriftet und enden stellenweise ganz unvermittelt. Solange man sich auf den eingezeichneten Strassen hält, kommt man jedoch immer ans Ziel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, 23. Dezember 2012
Die Karte ist hochwertig und detailliert. Man kann sie zur Tourenplanung ebenso nutzen wie zur Orientierung vor Ort. Praktisch sind auch die in einer separaten Broschüre mitgelieferten Informationen zu Sehenswürdigkeiten usw.

5.0 von 5 Sternen Detailliert und genau, 4. Juni 2012
Wer Urlaub in diese Region von Ligurien verbringen will ist die Karte perfekt. Alle Straßen werden detailliert gezeigt, sogar Häuser. Gerade in dieser Region, mit ganz schmalen Straßen, kann man sich sehr schnell verfahren.
Mein Mann und ich sind ambitionierte Rennradfahrer und haben alle Touren mit der Karte geplant. Natürlich sind wir (1 oder 2 Tage) vor der Tour erstmal mit dem Auto gefahren und zu sichern, dass die Strecke fahrbar ist (einige Teile haben Steigungen von über 20% oder der Zustand der Straße ist sehr schlecht, was seltener ist der Region!)
Man hat einfach Spaß, egal wie schnell oder langsam man fährt; die Italiener respektieren die Radfahrer sehr!

2.0 von 5 Sternen veraltet und unvollständig, 18. Juni 2014
Auf der Karte (Ausgabe 2011) heißt es:Wir berichtigen unsere Kartenwerke in kurzen Zeitabständen.....Das nächste Update ist offenbar aber erst 2015 zu erwarten. Es fehlen etliche Wanderwege. Radwanderwege fehlen vollkommen, z.B. der Radwanderweg zwischen San Lorenzo al Mare und San Remo. Der war aber bereits 2011 bis San Remo fertig.

3.0 von 5 Sternen Sehr detailliert, 29. August 2013

3.0 von 5 Sternen Italien und Tourismus, 2. September 2012
Leider legen die Italiener nicht sehr großen Wert auf die Pflege dieser in der Karte verzeichneten Wanderwege. Sie sind schlecht zu finden und zu vefolgen. Wenn man dann Markierungen findet sind sie in italienisch verfasst und man kann nur erahnen, was gemeint ist. Es ist schon sehr abenteuerlich, sich als völlig Fremder auf diese Routen einzulassen. Die Karte an und für sich ist praktisch und auch vom Maßstab her angebracht. Es könnte richtig Spaß machen, den verschlungenen Wegen in den wirklich schönen Seealpen zu folgen als willkommene Abwechslung zu stundenlangem braten in der Sonne am Meer. Schade eigentlich...

Kompass Karten, Alassio, Imperia (Carte de Randon)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel