5.0 von 5 Sternen Gezielt gekauft
Vor 21 Monaten von S. F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen
Vor 13 Monaten von crazymo50 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gezielt gekauft, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, Fuerteventura (Carte de Randon) (Landkarte)
Ich muss sagen, ich habe mir diese Karte aufgrund der anderen Rezessionen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Karte ist entfaltet wirklich riesig und muss erst auf eine handliche Größe zusammengefaltet werden, um sie im Auto zur Navigation zu benutzen, aber das wusste ich bereits aus den anderen Bewertungen. Wir haben die Karte deshalb gekauft, weil uns unser Navi auf einer anderen Insel schon über merkwürdige Feldwege geführt hat. Diesmal wollten wir mit der Karte auf Nummer sicher gehen.

Die Karte ist sicher hervorragend zum Wandern und für Radfahrer, weil sie sehr detailliert ist, aber für Autofahrer, die mal querfeldein fahren möchten oder für Quadfahrer (für die die Insel ja einiges bietet), ist sie m. E. ebenso unerlässlich.

Auf der einen Seite der Karte ist die Nordseite der Insel abgebildet, auf der Rückseite dann die Südseite. Meistens weiß man ja in Etwa, in welche Richtung bzw. in welches Gebiet man fahren möchte und kann dann vor der Fahrt die Karte auf das entsprechende Segment so zusammenfalten, dass man sie im Auto trotzdem gut benutzen kann.

5.0 von 5 Sternen mal ohne GPS, 23. Juni 2012
Die Karte ist eine tolle old school Alternative zum GPS! Wer es detaliert und einfach mag, ohne elektronische Hilfe, ist hiermit bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Super genaue Fuerteventura Karte!, 5. März 2012
Als ich kann diese Karte uneingeschränkt empfehlen!- (wenn man von der Größe und der damit verbundenen Umlegen der Kartenseite ab der Mitte absieht) Da ich zum sechsten Mal auf dieser Insel mit einem Jeep Wrangler unterwegs war, kann ich die Genauigkeit und vor Allem die Darstellung der kleinen Straßen und auch Wanderwege ziemlich gut beurteilen. Habe auch 3 Wanderungen damit gemacht- wirklich gute Wege- Darstellung. Auch sind touristische Sehenswürdigkeiten sehr gut angeführt!
Einzig: beim auf der Insel stetig wehenden wind ist die Handhabung der doch großen Karte mit Vorsicht zu genießen- sonst zerreißt sie- ein stärkeres Papier wäre von Vorteil.

4.0 von 5 Sternen hilfreich, 26. September 2013
Vor Ort war keine Karte in dieser Qualität zu bekommen.
Für Radfahrer im Norden ein gute Orientierung.
Der GR131 von Corralejo nach Lajares beginnt VOR dem Steinbruch (ein Hinweisschild fehlt) rechts, über die Baustelle.

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 19. August 2013
Die Karte ist (wohl neben der teuren und schwer zu beschaffenden Militärkarte) die genaueste von Fuerteventura. Wir haben sie zusammen mit dem Rother Wanderführer verwendet. Dabei sind uns allerdings grobe Fehler auf der Karte aufgefallen. So ist der Fernwanderweg GR 131 teilweise völlig falsch eingezeichnet (z.B. in der Nähe von Lajares im Norden, bei Betancuria/Río Vega Palmas im zentralen Bergland und auch auf Jandía im Süden). Ob auch weitere Wanderweg falsch eingezeichnet sind kann ich nicht beurteilen, ich rate aber bei der Tourenplanung zu entsprechender Vorsicht.

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 5. Dezember 2012
Diese Karte hat uns fast den ganzen Urlaub begleitet, egal ob wir mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß unterwegs waren und uns überall gut hingeführt. Es sind auch Wandepfade eingezeichnet, genauso wie große Straßen.

5.0 von 5 Sternen Wandern auf Fuerte, 11. Juni 2009
Wie gewohnt eine tolle Karte.
Ein Muss für jeden der nicht am Strand versauern will

4.0 von 5 Sternen super Karte, 11. Juli 2014
Sehr genau alles aufgezeichnet und groß. Für meinen Geschmack etwas zu groß, daher unhandlich gerade beim Autofahren..........ich schreibe keine drei Wörter mehr. Also das sollte man hier mal bei einer Produktrezession wenn man schon eine will ändern, ständig die Vorgabe wieviel man zum Schreiben hat. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten?

4.0 von 5 Sternen Karte Fuerteventura, 30. Januar 2014
Die Karte ist gut. Nach dem Einsatz vor Ort ist sie aber gutem Kartenmaterial auf dem Navi nicht erforderlich. Sonst gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Inhaltsreiches Qualitätsprodukt, 2. Januar 2014
Eine sehr gute Karte. Sehr informativ und detailliert. Die Lieferung erfolgte schnell und in guter Qualität. Geeignet zum Wandern, Autofahren und einfach auch nur zur Orientierung. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Immer wieder Kompass.

Kompass Karten, Fuerteventura (Carte de Randon)
Kompass Karten, Fuerteventura (Carte de Randon) von Kompass (Landkarte - Februar 2010)