Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. August 2013
Tja, liegt es an der Karte oder doch an der Beschilderung der Wanderwege?
Wahrend des Einsatzes im Ötztal haben wir leider schnell festgestellt, dass die auf der Karte angegebenen Wanderweg-Nummern leider nicht auf den Wegweisern zu finden sind. Das macht es an einigen Kreuzungen recht schwierig den richtigen Weg zu finden. Das haben wir in anderen Wanderregionen so noch nie vorgefunden.
Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob die Nummern auf der Karte falsch sind oder ob sich die Österreicher dort eine eigene Nummerierung ausgedacht haben.

Leider haben wir auch 2 auf der Karte eingezeichnete Wege nicht finden können. Nach Rücksprache mit mehreren Einheimischen wurde uns dann bestätigt, dass es diese Wege auch bereits seit mehreren Wegen nicht mehr gibt.

Klar, für eine grobe Orientierung reicht die Karte auf jeden Fall, aber ich habe schon wesentlich bessere bzw. genauere Karten von Kompass gehabt.
Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.
am 14. November 2005
Aus dem breiten Angebot von Wanderkarten über die Ötztaler Alpen ragt diese Karte mit ihrem Heft „Ötztaler Alpen kompakt" klar heraus. Meiner Meinung nach hat sie das beste Kartenbild, die Eintragungen sind gut nachvollziehbar und entsprechen dem, was man in der Natur vorfindet, nur die Beschriftung könnte etwas größer sein. Die im Heft angegebenen Touren sind sehr genau und führen zu interessanten Wanderzielen. Die gut geschriebene „Ötzi-Geschichte" zeigt kaum bekannte Aspekte dieser Landschaft auf und auch die Hinweise auf die Themenwege bieten gute Anregungen. Historische Zeichnungen und schöne Fotos ergänzen das Set, dem ich gerne fünf Sterne gebe.
am 18. Mai 2007
Sehr übersichtliche und vorallem genaue Wanderkarte von "Kompass". Kompass ist ja schließlich bekannt für gute Wanderkarten. Das beiliegende Extraheft "Ötztaler Alpen kompakt" beinhaltet viele Informationen (Wanderziele, Geschichte, usw.) zum (meiner Meinung nach) schönsten Tal in Tirol! Diese Kombination (Wanderkarte und Extraheft "Ötztaler Alpen kompakt") macht dieses Produkt von Kompass einfach nur perfekt. Guter und zuverlässiger Begleiter im Ötztal. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen ebenfalls 5 Sterne vergeben!
am 3. Juli 2012
Die Landkarte hat das ganze Ötztal von Nord nach Süd drauf.Das Papier ist aber immer noch wie schon früher etwas dünn , bei wenig gebrauch werden bei den Falten die ersten Bruchstellen sichtbar. Sie ist aber sehr übersichtlich.
am 28. September 2014
- gewohnt gute Qualitaet auf dem Hause "Kompass"
- kann ich uneingeschraenkt empfehlen

jetzt fehlen noch ein 7 Worte geschafft
am 5. Oktober 2014
Die Karte ist genau so wie wie ich sie mir vorgestellt habe.
Ist empfehlenswert.
Ich kann die Karte weiter empfehlen.
am 1. Mai 2015
Eine gute Karte für super Touren Im Ötztal!
Wir haben die Ötztaler Hüttenrunde gemacht und es war einer sehr schöne Tour
am 10. März 2013
Diese Karte ist nicht meine erste von Kompass. Für diesen Preis kann man nur zufrieden sein. Schön ist auch die Panoramaansicht des gesamten Ötztals. Werde sie im Sommer testen.
am 15. Mai 2010
Ich bin sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Reisebgleiter.
Mit Kompass mache ich immer gute Erfahrungen.
am 27. August 2015
Da ich diesen Wanderführer verschenkt habe, kann ich nicht sagen, ob er in der Praxis gut zu gebrauchen war. Mein eigener Eindruck war auf jeden Fall gut, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt und bestellt.