5.0 von 5 Sternen gute Karte, sowohl für's Auto als auch zum Wandern
Die Karte eignet sich hervorragend für einen Teneriffa-Urlauber, der nicht nur fertig organisierte Ausflüge, sondern auch selbst etwas unternehmen will. Die Straßen sind gut dargestellt (Größe der Straße erkennbar, Kilometerentfernungen stimmen,...) und die eingezeichneten Wanderrouten sind meist auch in anderen Büchern beschrieben,...
Am 17. Dezember 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Wanderkarte nicht geeignet
Um das Fazit vorweg zu nehmen, muss ich sagen, dass ich noch nie eine schlechtere Wanderkarte gesehen habe. Um auch etwas Positives zu sagen: 1. Der Massstab 1:50.000 ist zwar unhandlich, aber genau genug für eine Wanderkarte und bildet die ganze Insel (auf Vorder- und Rückseite der Karte) ab. 2. Es sind Höhenlinien eingezeichnet, was bei einer so...
Veröffentlicht am 24. Mai 2006 von Wanderer

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Karte, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, Teneriffa: Wander- , Bike-, Freizeit- und Straßenkarte. GPS. (Landkarte)
Für Autoausflüge und Fahrradtouren auf geteerten Wegen gut. Als reine Wanderkarte vielleicht etwas zu gering im Maßstab. Einige steige nicht eingezeichnet. Dafür empfehle ich einen 1:25000 Maßstab

2.0 von 5 Sternen gute Strassenkarte - zum Wandern weniger geeignet, 21. Oktober 2013
Ich kann die hier schon geäußerte Meinung nur bestätigen: Als gute Wanderkarte kann ich dieses Produkt nicht empfehlen - es sei denn, an hat zusätzlich noch einen Wanderführer mit Detailkarte dazu. Denn diese Karte hier ist einfach vom Maßstab zu groß. Als Auto-Karte oder als Zusatz reicht sie aus. Aber als reine Wanderkarte z.B. zur Orienteirung in den Bergen... für uns als Normalo-Wanderer undenkbar!

Als Straßenkarte ist sie super, denn auch kleine Wege sind eingezeichnet.

2.0 von 5 Sternen Unaktueller Reiseführer, 13. März 2013
Reiseführer von Marco Polo ist viel aktueller und übersichtlicher; Kartenauschnitte in Seitenformaten wären von Vorteil; Lokale die angeführt geibt es an diesem Standort nicht oder nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen nice map, not detailed enough to follow walking trails., 8. März 2013
The Kompass Teneriffa map seems reliable in so far as the streets and the roads are concerned. It also shows walking trails but in our experience these are mostly not precise enough to follow them solely on the basis of the map, as the map does not contain enough reference points of interest to a walker (bridge, chapel, gate etc). Arriving at intersections we could often not derive from the map whether we had to take left or right. One trail (at Punta del Hidalgo) seems clearly to run through the bedding of the Barranco del Rio. However, we could not get through the last 800 metres as the bedding was to steep and rocky.
Summarising: buy the map to know where the walking trails are, but take other means (description of walk, GPS etc) of you really wish to follow a trail.

5.0 von 5 Sternen Kompass Teneriffa, 3. März 2013
Ich war zum ersten mal in Teneriffa's Norden und habe mir Hilfe des Wanderführers einige schöne Touren laufen können. Die Beschreibungen entsprechen zu 100 Prozent dem Wanderverlauf. War sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Kompass Karte Teneriffa, 6. Januar 2013
Kompass-Karte Teneriffa: Wander-, Bike-, Freizeit- u. Straßenkarte....
als die Karte bei mir ankam, waren die Falten schon fast alle angerissen, sodass ich diese Karte wegwarf und mir das Wanderbüchlein von Klaus Wolfsperger bestellte. Damit bin ich sehr zufrieden.
Irene Behrens

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 6. September 2012
Vielen dank für die schnelle Lieferung. Die Karte ist einwandfrei und hat uns auf unseren Wanderungen in Adeje im Bar. del Inferno, in Masca in Puerto de la Cruz und Santa Cruz sehr geholfen.

3.0 von 5 Sternen Urlaub 2012, 16. Juli 2012
die Wanderkarte ist zum wandern ungeeignet, sie ist zu groß (bei leichtem Wind nicht mehr zu öffnen) und vom Maßstab nicht ausreichend(viele wichtige Wege sind nicht eingezeichnet). Trotzdem ist es die beste, mir bekannte Karte am Markt.
Besser wären mehrere aktuelle Karten in entsprechendem Maßstab für die bekannten Wandergebiete.

4.0 von 5 Sternen Kompass Strassen und Wanderkarte Teneriffa, 23. Februar 2010
Juergen H. Dold "JHD" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karte ist detailgetreu und eignet sich gut für Autoreisen auf der Insel. Auch die Wanderwege sind gute Vorschläge, jedoch sollte sich man wegen der Topografie vor einer Wanderung beraten lassen.
Nachteil der Karte: ist unhandlich und kompliziert gefaltet. Tesafilm mitnemen um Bruchstellen zu reparieren.

3.0 von 5 Sternen Wertvolle Hilfe, 11. Februar 2010
Wir stehen vor unserem dritten Teneriffa-Wanderurlaub. Bisher haben wir auf einen Wanderführer vertraut. Die Karte bietet aber doch eine andere Maßstäblichkeit und mehr Informationen. Deshalb wollen wir auf die Kompass-Karte nicht verzichten, wenn wir auch schon festgestellt haben, dass manche Wanderwege, die wir schon begangen haben, nicht in der Karte enthalten sind. Auch bei unseren Touren im Alpenraum greifen wir häufig auf eine Kompass-Karte zurück.

Kompass Karten, Teneriffa: Wander- , Bike-, Freizeit- und Straßenkarte. GPS.