5.0 von 5 Sternen Optimale Karte zum Moutain Biken, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Vorderes Zillertal, Alpbach, Rofan, Wildschönau: 1 : 50 000. Mit Panorama. Wander-, Bike- und Skitouren. GPS-genau (Landkarte)
Für meine MTB Tour zum Achensee habe ich lange nach einer geeigneten Karte gesucht. Es gibt hierfür extra Fahrrad Karten, allerdings ist meißten der Maßstab zu groß.

Bis jetzt verwende ich fast ausschließlich für die Tourenplanung Karten von Kompass im Maßstab 1:50. Diese Karten haben sich in der Praxis wegen der hohen Detailangaben bewährt. Mit geübten Augen kann man erkennen, welche Wege fürs MTB gut befahrbar sind.

Die Kompass Karten zeichnen sich durch ein genaues Höhenprofil aus und lassen steile Passagen sofort erkennen, bzw. umfahren. Besonders hervorheben möchte ich bei diesen und dieser Karte die vielen detailierten Radwege. Es ist wirklich ein Genuß den Radrouten zu folgen.

Hin und wieder kommt es vor, das Radwege eingezeichnet sind, die aber nicht passierbar sind. Dies bewerte ich allerdings nicht negativ, ist halt die Natur, die sich da was zurückerobert hat.

Fazit: Alles in allem eine sehr gelungene Karte

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 20. Juni 2000
Von Ein Kunde
Das ist die beste Karte die mir je von diesem Gebiet untergekommen ist. Ich kann den Kauf jedem nur wärmstens empfehelen!!