4.0 von 5 Sternen Ganz gute Wanderkarte
Die Karte ist wie Wanderkarten halt sind. Topografie, Wege, Strassen etc. alles vermerkt. Zusätzlich ist sie mit Plastik überzogen. Dass ist gut wenn man draussen ist, aber ein wenig nervig beim Falten, speziell wenn man mit gefalteter Karte läuft.
Bei unseren Wanderungen stimmten ein paar Wege/Orientierungspunkte nicht.
Die Wanderung um den...
Veröffentlicht am 17. August 2011 von John Ryder

3.0 von 5 Sternen Aktualisierung der Karte erforderlich...
Vor 10 Tagen von INA veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Wanderkarte, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Seefeld in Tirol, Leutasch: Wandern / Rad / Langlauf. Mit Panorama. GPS-genau. 1:25.000 (Landkarte)
Bei unseren Wanderungen stimmten ein paar Wege/Orientierungspunkte nicht.
Die Wanderung um den Geschwandtkopf verlief anders, der Weg hinab kreuzte Skilifte (statt parallel zu verlaufen) die zudem leicht anders verliefen. Eine Beschilderung gab es vor Ort nicht. Der Weg stimmte aber, wie gesagt es waren Detailfehler. Der Weg hinauf ist leider nicht mehr da, bzw nur noch in Teilen erhalten, stattdessen gibt es eine Wanderwegstrasse, die wiederum auf der Karte nicht eingezeichnet ist.
Für den Preis aber eine gute Wanderkarte, die alle Details soweit zeigt, trotz der kleineren Fehler weiss man anhand der anderen Orientierungspunkte wo man ist.

3.0 von 5 Sternen Aktualisierung der Karte erforderlich..., 20. Juli 2014
Ich finde die Karten von Kompass sehr hilfreich und kann mich daran immer sehr gut orientieren. Insbesondere der Maßstab von 1:25.000 ist absolut empfehlenswert. Leider ist diese Karte aus dem Jahr 2010 ein bisschen in die Jahre gekommen. Zum Beispiel ist die im Jahr 2010 erbaute neue Rotmoosalm Hütte mit einem völlig neuen Aufstieg noch nicht verzeichnet. Einige neue Häuser sind hinzugekommen und verwirren bei der Orientierung. Einige Wegabschnitte bzw. Verläufe sehen heute auch anders aus.
Die Reiss- und Wetterfestigkeit der Karte haben sich im Einsatz bewährt.

4.0 von 5 Sternen super klasse, 8. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden, super Qualität. Nur noch wetterfeste karten. die halten doch um einiges länger, und man kann die feucht abwischen.

5.0 von 5 Sternen Super Wanderkarte, 6. September 2011
Ich war mittlerweilen schon zweimal in Seefeld! Die Wanderkarte ist für die ganze Region dort ein muss! Zwar sind die Wanderwege auch sehr gut ausgeschrieben, doch dieser Helfer muss dabei sein.

5.0 von 5 Sternen super Karte, 27. Juli 2014
alles übersichtlich und immer gut zu erkennen. Tolle Karte hat uns sehr geholfen immer den richtigen Weg zu finden. Und sie ist auch robust.