am 13. Mai 2010
Tatsächlich kann ich nur bestätigen, dass sich in diese Karte etliche Fehler eingeschlichen haben! Allein an dem recht "groben" Maßstab (1: 50 000) kann das nicht liegen! So mussten wir bei 2 von 3 Touren den Einstieg erstmal mühsam suchen, da wir uns zu sehr auf die (falschen) Angaben in der Karte verlassen hatten. Als wir erstmal den Einstieg hatten, war die Tour zum Glück mit weiteren Wegweisern ausgeschildert, so dass wir die Karte getrost im Rucksack lassen konnten!
Zur alleinigen Tourplanung absolut nicht empfehlenswert!! Zur groben Übersicht vielleicht okay, aber wer eine Wanderkarte kauft, möchte doch schon ganz gerne verlässliche Angaben heraus lesen können!
Schade! Bisher hatte ich positive Erfahrungen mit Kompass-Karten gemacht!
am 5. Januar 2008
Kompasskarten enthalten manchmal Fehler (Sorgfalt?) und kleine Ungenauigkeiten (zu grobes Kartenbild). Für einen ersten Überblick reichen sie, wenn es aber wirklich darauf ankommt sind DAV- oder amtliche topographische Karten die erste Wahl. Sie geben Wege und Landschaft deutlich genauer wieder.
Ich habe meine ältere Ausgabe gerade entsorgt.
Neuere Kompasskarten haben ein deutlich besseres Kartenbild. Wenn DAV-Karten oder Karten der Landesvermessung nicht verfügbar sind, dann halte ich sie nun für einen guten Ersatz. Deshalb nun 3 Sterne.
am 10. Juli 2012
Wir waren am Wochenende im Chiemgau unterwegs und haben uns dank der akutellen Karte von Kompass wiedere einmal super zurecht gefunden.
Alle waren begeistert von der Tour, inklusive meiner "fussschwachen" Teenis. Also für mich bleiben die Kompass Karten nach wie vor die Besten.
Kann die anderen Kritiken also nicht unterschreiben
am 16. August 2012
Gute Karte mit super schönem Begleitheft. So findet man sich super zurecht und braucht auch nicht mehr so viel selbst zu planen. Am besten nimmt man einfach das kleine Begleitheft in die Hand und sucht sich eine passende Tour aus. So spart man sich einige Zeit beim Suchen und Ausdrucken von Touren im Internet.
am 3. Januar 2013
sehr gute, kontrastreiche Karte zum Wandern. Auflösung im Hochgebirge etwas zu klein. Beilagenheft mit Tips und Routen unterstützt gut mögliche Planungen. Der Einstufung der Routen gemäß DAV kann man sehr gut vertrauen.
am 28. Januar 2014
Das was man von einer Kompasskarte verlangt. Übersichtlich, informativ, selbsterklärend. Für Wanderungen unerläßlich um seine Wege zu finden und zum Ziel zu kommen.
am 2. Januar 2013
Sehr detailiertes und robustes Kartematerial, hat sich schon bei einer Wanderung auf den Watzmann und rund um den Königsee bewährt
am 15. Juli 2014
Schöne Touren, gut zusammen gestellt.Karte gut lesbar.Gute Qualität, wie immer, habe nur Kompassbücher.Für einen Urlaub am Königssee gut geeignet. Paßt in jede tasche